Weiterempfehlen Drucken

"Promotional Gift Award 2016" geht an Bags by Riedle

Papiertaschenspezialist in der Kategorie "Kommunikatives Produkt" ausgezeichnet
 

Sieger „Kommunikatives Produkt“ – Coupon-Bag von "Bags by Riedle" (Foto: Riedle).

Die Gewinner des "Promotional Gift Award 2016" stehen fest: Aus 242 Einsendungen ermittelte die Jury die Preisträger des von der WA Media, Köln, seit 2003 jährlich ausgelobten Design- und Kommunikationspreises für haptische Werbung. Der Papiertaschenspezialist Bags by Riedle aus Langenbrettach wurde mit dem neu entwickelten Produkt Coupon-Bag zum Sieger des Wettbewerbs in der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ gekürt.

Das Außergewöhnliche an der von Bags-by-Riedle-Geschäftsführer Volker Riedle persönlich entwickelten Coupon-Bag sind die einzelnen Coupon-Streifen, die individuell von den Teilnehmern einer Cross-Marketing-Aktion bedruckt werden können. Eine ausgeklügelte Technik soll es den Kunden ermöglichen, die Coupons herausziehen und abzutrennen, um sie beim entsprechenden Unternehmen im Rahmen der Marketing-Aktion einzulösen. Dabei bleibt das Taschenmotiv erhalten und wirkt so auch über die Laufzeit der Kampagne hinaus als Markenbotschafter.

„Diese Möglichkeit individuelle Cross-Marketing-Aktionen mit den unterschiedlichsten Partnern zu realisieren bietet maximale Chancen das Markenimage zu stärken, Zusatznutzen zu bieten, neue Zielgruppen zu erreichen, den Verkauf zu steigern und Marketingkosten effizient einzusetzen gab es so zuvor noch nicht,“ weiß Riedle aus Erfahrung. Besonders geeignet sei die CouponBag daher für City- und Stadtmarketingorganisationen, Messeveranstalter, Verbände sowie Handels- und Gewerbevereine.

Damit die Taschen im Einsatz haltbar sind, verwendet Riedle langfaseriges Papier mit hoher Grammatur für deren Herstellung. Der verstärkte Randumschlag sowie der Boden sollen eine Traglast von bis zu 22 Kilogramm ermöglichen. Als Taschengriffe dienen Softkordeln in 9 mm Stärke, in einer Auswahl von über 170 Farbvarianten. 

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Labelprint24 baut Kapazitäten mit einer Truepress L350UV von Screen aus

Digitales Drucksystem soll für die Produktion von Sandwich- und Multilayer-Etiketten eingesetzt werden

Neun Monate nach der Inbetriebnahme einer HP Indigo WS6800 hat die Etikettendruckerei Labelprint24 mit Sitz im sächsischen Großenhain ihren Maschinenpark erneut ausgebaut. Mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV von Screen reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das gestiegene Auftragsvolumen. Das neue Etikettendrucksystem ist inline an ein speziell für die Herstellung von Sandwich- und anderen Multilayer-Etiketten entwickeltes Finishingsystem angebunden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...