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Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: Laudert investiert in eine HP Indigo 7800

Unternehmen will mit der neuen Digitaldruckmaschine noch individueller auf Kundenwünsche eingehen
 

Beim Multi-Channel-Media-Dienstleister Laudert ist seit kurzem eine neue HP Indigo 7800 im Einsatz.

Der Multi-Channel-Media-Dienstleister Laudert hat in eine HP Indigo 7800 investiert. Mit der neuen Digitaldruckmaschine, die pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in Betrieb genommen wurde, baut das nordrhein-westfälische Unternehmen seine Digitaldruckkapazitäten aus und kann künftig individuell auf Kundenwünsche eingehen. Neben Mailings und Verkaufsunterlagen sollen auch Plakate auf der neuen HP Indigo 7800 produziert werden.

Die HP Indigo 7800 Digital Press besitzt nach Aussage des Herstellers eine Leistung von bis zu 240 A4-Seiten pro Minute im Zweifarben-Modus bzw. 160 A4-Seiten pro Minute im EPM-(Enhanced Productivity-)Modus und 120 A4-Seiten pro Minute im Vierfarbdruck. Dabei kann ein breites Spektrum an Medien verarbeitet werden, darunter – neben gestrichenen Papieren von 80 bis 350 g/m² und ungestrichenen Papieren von 60 bis 350 g/m² – auch synthetische Spezialbedruckstoffe wie Plastikkarten. Die HP Indigo 7800 kann im Vier-, Sechs- oder Sieben-Farbendruck betrieben werden. Zu den Neuerungen zählen die White Ink Option, One-Shot-Bebilderung, Spezialeffekte wie Raised Printing und Textured Effects, erweitertes Farbmanagement mit Erstellung der ICC-Profile sowie das integrierte Farbspektrometer.

Über die Laudert GmbH + Co. KG

Das mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Vreden ansässige Unternehmen ist mit rund 370 Mitarbeitern nach eigener Aussage einer der größten Mediendienstleister in Deutschland und Europa. Die Geschäftsfelder von Laudert umfassen die Medienproduktion, Medien-IT, Fotografie sowie den Digitaldruck. Durch seine Erfahrung im Digitaldruck kann Laudert seinen Kunden ein breites Spektrum an individuellen Drucklösungen mit hohem Personalisierungsgrad bieten. Das Angebot umfasst zum Beispiel individualisierte 1:1 Mailings und Veranstaltungsbedarf sowie Hybridprodukte, wie z.B. Broschüren mit personalisiertem Umschlag aus dem Digitaldruck.

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