Weiterempfehlen Drucken

Quark: Virtuelles Wissensportal eingerichtet – technischer Support zur Selbstbedienung

Ergänzendes Online-Tool zum vorhandenen technischen Kundenservice

Quark hat ein eigenes virtuelles Wissensportal eingerichtet. Die Virtual Knowledge Base soll Quark-Kunden technischen Service rund um die Uhr in Form eines Selbstbedienungsportals bieten. Dieses ergänzt den vorhandenen technischen Kundenservice von Quark, zu dem auch ein kostenloser telefonischer Support in deutscher Sprache gehört. Kreativprofis und alle, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen, sollen mit Hilfe des Portals schnell und unkompliziert Antworten auf Fragen und Lösungen bei technischen Problemen finden.
Zur Virtual Knowledge Base gehören das Wissensportal selbst sowie das Self-Service-Portal. Das Wissensportal enthält technische Artikel, die Lösungen zu häufig auftretenden Problemen beschreiben und Erklärungen zum Softwareverhalten sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) liefern. Diese Problem-/Lösungsbeschreibungen sind nicht nur stichwortartig aufgeführt, sondern enthalten detaillierte technische Hintergrundinformationen und Analysen zu spezifischen Softwareproblemen.
Auf das Self-Service-Portal kann man von der Virtual Knowledge Base aus zugreifen. Kunden können hier ihre Problemberichte einstellen, deren Bearbeitung verfolgen und Lösungsvorschläge anderer kommentieren. Diese Beiträge können dann als neue Lösungsvorschläge beziehungsweise auch als Ergänzungen zu vorhandenen Lösungen in die Datenbank aufgenommen werden. Wer als Kunde das Portal benutzen möchte, kann vom Virtual-Knowledge-Base-Team die notwendigen Anmeldeinformationen anfordern.
Die Virtual Knowledge Base und das Self-Service-Portal stehen Enterprise-Kunden mit Wartungsverträgen und Anwendern der Quark-Xpress-Versionen 6.5, 7 und 8 zur Verfügung. Folgende Links führen zur Virtual Knowledge Base und zum Self-Service-Portal für die verschiedenen Produktbereiche:
• Desktop-Kunden:
– Self-Service-Portal: www.quark.com/service/desktop/support/techinfo/vkb.html
– Virtual Knowledge Base: www.quark.com/service/desktop/support/techinfo/knowledgebase.html
• Enterprise-Kunden:
– Self-Service-Portal: dynamicpublishing.quark.com/support/self_service.html
– Virtual Knowledge Base: dynamicpublishing.quark.com/support/knowledge_center.html

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

BVDM: Baldige Umstellung auf neue Druckbedingungen empfohlen

Farbunterschiede bei Proofs – Bundesverband Druck und Medien appelliert an die Branche zur Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen ...

Um das Problem der Farbunterschiede auf Papieren mit optischen Aufhellern (engl. OBAs, „Optical Brightening Agents“) unter Normlichtquellen zu umgehen, liegt seit kurzem das vollständige Lösungspaket vor. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) empfiehlt Agenturen, Verlagen, Druckereien und Endkunden die baldige Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen und Proofpapiere, wie der BVDM aktuell meldet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...