Weiterempfehlen Drucken

Quark: Virtuelles Wissensportal eingerichtet – technischer Support zur Selbstbedienung

Ergänzendes Online-Tool zum vorhandenen technischen Kundenservice

Quark hat ein eigenes virtuelles Wissensportal eingerichtet. Die Virtual Knowledge Base soll Quark-Kunden technischen Service rund um die Uhr in Form eines Selbstbedienungsportals bieten. Dieses ergänzt den vorhandenen technischen Kundenservice von Quark, zu dem auch ein kostenloser telefonischer Support in deutscher Sprache gehört. Kreativprofis und alle, die sie bei ihrer Arbeit unterstützen, sollen mit Hilfe des Portals schnell und unkompliziert Antworten auf Fragen und Lösungen bei technischen Problemen finden.
Zur Virtual Knowledge Base gehören das Wissensportal selbst sowie das Self-Service-Portal. Das Wissensportal enthält technische Artikel, die Lösungen zu häufig auftretenden Problemen beschreiben und Erklärungen zum Softwareverhalten sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQs) liefern. Diese Problem-/Lösungsbeschreibungen sind nicht nur stichwortartig aufgeführt, sondern enthalten detaillierte technische Hintergrundinformationen und Analysen zu spezifischen Softwareproblemen.
Auf das Self-Service-Portal kann man von der Virtual Knowledge Base aus zugreifen. Kunden können hier ihre Problemberichte einstellen, deren Bearbeitung verfolgen und Lösungsvorschläge anderer kommentieren. Diese Beiträge können dann als neue Lösungsvorschläge beziehungsweise auch als Ergänzungen zu vorhandenen Lösungen in die Datenbank aufgenommen werden. Wer als Kunde das Portal benutzen möchte, kann vom Virtual-Knowledge-Base-Team die notwendigen Anmeldeinformationen anfordern.
Die Virtual Knowledge Base und das Self-Service-Portal stehen Enterprise-Kunden mit Wartungsverträgen und Anwendern der Quark-Xpress-Versionen 6.5, 7 und 8 zur Verfügung. Folgende Links führen zur Virtual Knowledge Base und zum Self-Service-Portal für die verschiedenen Produktbereiche:
• Desktop-Kunden:
– Self-Service-Portal: www.quark.com/service/desktop/support/techinfo/vkb.html
– Virtual Knowledge Base: www.quark.com/service/desktop/support/techinfo/knowledgebase.html
• Enterprise-Kunden:
– Self-Service-Portal: dynamicpublishing.quark.com/support/self_service.html
– Virtual Knowledge Base: dynamicpublishing.quark.com/support/knowledge_center.html

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Linde investiert in Großformatdrucker HP Pagewide XL 8000

Unternehmen stellt die Produktion von LED auf Inkjettechnologie von HP um

Die Linde AG Engineering Division (Pullach bei München) hat eine HP Pagewide XL 8000 Druckmaschine inklusive einer Online-Faltmaschine in Betrieb genommen. Der neue Drucker ersetzt drei der bisherigen Maschinen und soll die Arbeitsabläufe beim Druckvorgang hinsichtlich Kosten und Produktivität optimieren.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...