Weiterempfehlen Drucken

Royal Media veranstaltet den »Future Publishing Day 2008«

Ziel: Fachkompetente Information zur technischen Entwicklung im Bereich Onlinemedien

Die Vorträge auf dem »Future Publishing Day 2008« des Münchner Unternehmens Royal Media sollen einen Nachmittag lang fachkompetent informieren und die Teilnehmer zu kritischen Diskussionen über die technische Entwicklung im Bereich Onlinemedien anregen.
So würden derzeit ständige technische Neuerungen vielerorts zu Verwirrung und Skepsis gegenüber digitalisierten Arbeitsmethoden führen. Das Potenzial einer Optimierung des Workflows durch die Umstellung auf digitales Datenhandling sei vielen Firmen dabei nur vage bewusst. Ziel der Veranstaltung müsse es deshalb sein, fachlich versiert über Risiken und Potenziale der neuen Arbeitsmittel aufzuklären und Lösungsvorschläge zur Steigerung der Produktivität bei gleichzeitiger Kostensenkung anzubieten. Als kompetenten Referenten der Veranstaltung konnte Royal Media den Consultant Bernd Zipper gewinnen.
Er wird zu folgenden Themen Stellung nehmen:
• Omnipresent Publishing: Der Mensch als Multi-Kommunikator der Zukunft
• Media Asset Management: Arbeitsmittel einer neuen Generation
• Web-to-Print: Optimierte Unternehmenskommunikation heute und morgen
• PDF: Intelligenter und effizienter Einsatz
Termin und Veranstaltungsort:
• Mittwoch, 27. Februar 2008; Beginn: 13:30 Uhr
• Konferenzzentrum im Europaforum II, Karl-Hammerschmidt-Straße 40, 85609 München/Dornach
• Teilnahmegebühr: 98 Euro
Fragen zum Royal Media »Future Publishing Day 2008« werden über die unten aufgeführten Kommunikationskanäle beantwortet.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Online-Drucker treiben Automatisierung voran

Baumann-Gruppe sieht Wachstumschancen für Postpress

"Ohne die entsprechenden Automatisierungsbausteine ergibt Web-to-Print keinen Sinn", sagt Volkmar Assmann, Geschäftsführer von Baumann Maschinenbau Solms, im DD-Interview. Gerade die Online-Druckereien seien es, die im Bereich Schneiden die Automatisierung vorantreiben.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...