Weiterempfehlen Drucken

SA International eröffnet Demo-, Schulungs- und Technologiezentrum in Brüssel

Aus- und Weiterbildungsangebote für Händler, OEM-Partner und Endanwender
 

SA Internetional hat ein eigenes Demo- und Technologiezentrum in seiner Europa-Zentrale in Brüssel eröffnet.

SA International (SAi), US-amerikanischer Anbieter von Lösungen für die professionelle Werbetechnik, den Großformatdigitaldruck und CAD/CAM für die CNC-Bearbeitung, hat in seiner EMEA-Zentrale in Brüssel ein eigenes Schulungs- und Technologiezentrums eingerichtet. Dieses soll vor allen Dingen Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen für SAI-Software und -Anwendungen ermöglichen. Mit dem neuen Demo- und Technologiezentrum richtet sich SAI an sein Händler- und OEM-Netz sowie an die Endanwender.

Im neuen Schulungs- und Technologiezentrum werden Softwarepakete bereitgestellt, die unter anderem zur Produktivitätssteigerungs sowie für einen effizienten Workflow konzipiert wurden. So halte man beispielsweise "SAI Pixelblaster" und die vor kurzem eingeführten Lösungen "SAI Flexi Cloud" und "SAI Photo Print Cloud" sowie die CAD/CAM-Software "En Route" für die CNC-Bearbeitung bereit. Darüber hinaus sollen auch Schulungen für das Farbmanagement, die ICC-Profilverwaltung und für Proofing-Anwendungen angeboten werden.

Zu den Räumlichkeiten, die ein Teil des neuen Bürokomplexes von SAI Europe sind, zählt auch ein komplett ausgestatteter Ausstellungsraum mit Hardware und Verbrauchsmaterialien verschiedener Hersteller inklusive einer REihe von Großformatdruckern sowie Schneideplottern  und spezialisierten Spektrophotometern für die ICC-Profilerstellung. Dies ermögliche es technischen Mitarbeitern von SAI, OEM-Partnern, Händlern und Endbenutzern, Tests und Profilerstellung für neue Druckgeräte und Bedruckstoffe durchzuführen und neue Anwendungen und Techniken im Zusammenspiel mit Softwarelösungen zu untersuchen.

„Mit einem dedizierten, speziell konstruierten Schulungs- und Testzentrum können wir unseren Zielgruppen die Vielfalt derartiger Lösungen effizient vermitteln", erklärt Sarit Tichon, Senior Vice President, Worldwide Sales and Marketing bei SAI. Die Adresse des Zentrums lautet: Leuvensesteenweg 555 bus 3, 1930 Zaventem, Belgien.

Neben der Niederlassung in Brüssel verfügt SAI auch über Büros in den USA (Zentrale), São Paulo (Brasilien), Pune (Indien), Shanghai und Hong Kong (China) sowie Tokio (Japan).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...