Weiterempfehlen Drucken

Sappi: Europäische Gewinner erhalten ihre Elefanten-Trophäen

Die Drucker, die hier ins Rampenlicht traten, um ihre Elefanten-Trophäen abzuholen, waren: (V.l.n.r. stehend) Matthias Echelmeyer, Lechte Medien; Volker Klocke, Lechte Medien; Berry Wiersum, Sappi Fine Paper Europe; Ralph Boettger, Sappi Limited; Ulrich Eberl, Eberl Print; Mario Arnold, Druck Pruskil;
(V.l.n.r. kniend:) Karl-Heinz Benatzky, Benatzky Druck und Medien (alle Deutschland); Jean-Marc Peltier, Courvoisier (Schweiz).

Beim diesjährigen Sappi International Printers of the Year-Wettbewerb kamen mehr als die Hälfte der 11 Gewinner aus Europa und gleich vier davon aus Deutschland. Am 2. November 2010 wurden die europäischen Gewinner sowie ihre Teams und Kunden nun in das Ausstellungs- und Kunsthaus Langen Foundation in Neuss geladen um diesen Erfolg zu feiern.

Ralph Boëttger, Chief Executive Officer Sappi Limited und Berry Wiersum, Chief Executive Officer Sappi Fine Paper Europe, waren die Gastgeber dieser Veranstaltung. Die Gäste erhielten die Möglichkeit, die ausgezeichneten Druckwerke genau unter die Lupe zu nehmen und mit jenen darüber zu diskutieren, die für diese verantwortlich zeichnen: die Drucker, ihre Mitarbeiter, die Agenturen und die Kunden, für die die Druckwerke entworfen wurden. Jeder einzelne von ihnen zieht aus dem wichtigsten Preis der Industrie in den kommenden zwei Jahren Nutzen.

Am 15. September 2010 hatte Sappi die Namen der 11 Drucker aus der ganzen Welt bekannt gegeben, die  als Gewinner der Sappi International Printers of the Year-Awards ausgewählt worden waren. Die Auszeichnungen gelten laut Sappi als einzige tatsächlich globale Auszeichnungen der Druckindustrie und als weltweit begehrte Preise für hervorragende Druckerwerke.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...