Weiterempfehlen Drucken

Sappi führt Print Media Efficiency Award ein

Zusammenarbeit mit Euro Effies

Sappi, ein Hersteller von gestrichenen Feinpapieren für die globale Reklame- und Werbeindustrie, führt den Sappi Print Media Efficiency Award ein. Die Award Preisverleihung, die Inserenten und Werbeagenturen offen steht, wird die Kampagne auszeichnen, die sich im Laufe des Jahres in der effizienten Integration von Druckmedien am wirkungsvollsten gezeigt hat. Ganz gleich ob es sich nur um gedrucktes Material oder eine Kombination von Druckwerk mit anderen Medien handelt, sollen diese Kampagnen veranschaulichen, wie das Druckmaterial für die beworbene Marke einen wirklichen Wertzuwachs bedeutet hat. Inserenten oder deren Werbeagenturen können über die Website Euro Effie (www.euro-effie.com) elektronisch Beiträge für den Sappi Print Media Efficiency Award 2004 einreichen, sobald der Wettbewerb Anfang 2004 eröffnet wird.
Sappi hat sich mit den Organisatoren der Euro Effies, der European Association of Communications Agencies (EACA) zusammengetan, um die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, wie wichtig es ist den Wirkungsgrad von Reklame- und Werbekampagnen zu veranschaulichen – und dies mit einem besonderen Augenmerk für die Integration von Druckmedien. Die Sappi Print Media Efficiency Awards und die Euro Effies werden von der selben Jury vergeben, die aus Fachleuten aus aus den Bereichen Kommunikation und Marketing besteht. Hierzu gehören auch Medienagenturen, Inserenten, Medienbesitzer, Marktforscher und Marketingberater. Der Vorsitzende der Jury für das Jahr 2003 war Rolf Kreiner, der Präsident der World Federation of Advertisers.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 6/2017: FSC und kein Ende ...

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Leserreaktionen auf Veröffentlichungen von Deutscher Drucker und print.de gibt es immer wieder. Vor einigen Tagen löste eine Veröffentlichung, in der die Zertifizierung durch FSC/PEFC ungewöhnlich scharf kritisiert wird, sogar eine Flut an Kommentaren aus. Warum das, was war passiert? Christian Aumüller, Geschäftsführer von Aumüller Druck in Regensburg, hatte in einem Deutscher-Drucker/print.de-Interview (Deutscher Drucker Nr. 5/9.3.2017) die ökologische Sinnhaftigkeit der FSC-/PEFC-Zertifizierung von Druckpapieren hinterfragt. Und das traf offensichtlich den Nerv zahlreicher ebenfalls verärgerter Druckereiunternehmer. Solidarisch brachten sie ihren Unmut über die FSC/PEFC-Zertifizierungspraxis und deren Relevanz für die Branche zum Ausdruck. Die Kommentare finden Sie in dieser Ausgabe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...