Weiterempfehlen Drucken

Sappi prämiert die Printers of the Year

Deutsche Druckereien erhalten fünf Auszeichnungen

Bei den »Millennium Sappi European Printer of the Year Awards« wurden fünf Auszeichnungen an deutsche Druckereien verliehen.
Die Dieter Raff GmbH & Co. Offsetdruck KG aus Riederich erhielt die renommierte Goldauszeichnung für den Geschäftbericht 1998 für Hugo Boss. Die Jurymitglieder erklärten, daß dieser Jahresbericht eine genaue Darstellung des Unternehmensimage bietet. Das Druckbild ist akkurat, der Laserstanzung bemerkenswert und die Hard cover-Bindung ausgezeichnet. Der Bericht wurde auf HannoArt Matt 200 g/qm gedruckt.
Eine Silberauszeichnung ging an Schroeren Druck GmbH, Hilden, für das Buch »Gisela Kleinlein«. Das Buch wurde auf Hello Matt-Papier, 170/135 g/qm, gedruckt.
Ebenfalls eine Silberauszeichnung bekam Caruna Druck, Kleinheubach, für den Kalender »Strukturen 2000«, auf Profistar 200, 350 g/qm gedruckt.
Über Bronze freute sich die Druckerei Fritz Kriechbaumer, Taufkirchen, für die Broschüre »Das Buch zum Film«. Verwendet wurde das Papier Hello Matt 200 g/qm.
Ein Bronzepreis ging außerdem an Kröger Druck, Wedel, für die Zeitschrift »Seaburne Cruise Line«. Das Magazin wurde auf Hanno Art Matt 250, 200 und 115 g/qm gedruckt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

E-Paper-Lösung für das Wochenblatt „Südfinder“ gefunden!

Medienkonzern Schwäbisch Media setzt auf „CX epaper“ von PPI Media

Das in Ravensburg ansässige Medienhaus Schwäbisch Media publiziert die Digitalversion des „Südfinder“, der großen Wochenzeitung des Medienkonzerns, jetzt mit der E-Paper-Lösung „CX epaper“ von PPI Media. Sämtliche digitalen Ausgaben des Wochenblatts, das mit rund 500.000 Exemplaren und zehn Regionalausgaben zu den größten Anzeigenblättern Deutschlands gehört, werden mit „CX epaper“ herausgegeben und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Weitere Produkte sollen laut Schwäbisch Media folgen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...