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Adobe treibt E-Book Engagement voran

John Warnock unterstrich die Konzentration von Adobe auf drei Bereiche: E-Books, Web-Publishing und Druckvorstufe. Im E-Book-Sektor gab Joe Eschbach, Vice President Adobe E-Paper-Solutions den Aufkauf von Glassbok bekannt. Der E-Book-Pionier verfügt über eine grafische Benutzeroberfläche, die auf PDF basiert und über eine Server-Lösung, um E-Book-Angebote zu realisieren. Höhepunkt der Demonstration war jedoch ein E-Book im PDF-Format auf einem Palm-OS-Gerät von Sony. Stephan Riggio, CEO & Vizepräsident von Barnes & Noble.com gab eine exklusive Partnerschaft mit Adobe bekannt. Der Online-Buchhändler hat zur Zeit eine Million Titel auf Lager, von denen er in den nächsten drei Jahren erwartet, sie auch digital liefern zu können. Über die Dauer dieser exklusiven Partnerschaft wurden keine Angaben gemacht. Bryan Lamkin, Vizepräsident Professional Publishing stellte überraschenderweise Photoshop 6.0 in den Mittelpunkt des Web-Publishing-Bereiches (Bericht in der Ausgabe 10/00 ab Seite 68). Darüber hinaus gab er eine Inverstition in nicht genannter Höhe in Metastream bekannt. Dadurch wir Adobes Scalable Vector Graphics-Format (SVG, siehe PUBLISHING PRAXIS 10/00 Seite 134) Teil von Metastreams MTS3-Format. Umgekehrt will Adobe MTS-3 in seinen Programmen unterstützen. In Kooperation mit Avant Go ist Golive 5.0 nun in der Lage, Information auf persönliche Assistenten und Handy-Displays zu senden. Zum Abschluss kündigte Lamkin Adobe Inscope an, eine PDF-Workflow-Lösung auf Server-Basis (Bericht in der nächsten Ausgabe der PUBLISHING PRAXIS), die unseren Online-Lesern unter dem Codenamen Stilton schon vertraut war.

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