Weiterempfehlen Drucken

Sieger des Charity Creative Awards von Cewe stehen fest

Kreativwettbewerb zugunsten der SOS-Kinderdörfer
 

Platz 1 ging an Dunja Burghardt und ihr Team von Rootz & Wingz Pure Communication.

Die besten 13 Plakatentwürfe des Kreativwettbewerbs von Cewe Print zugunsten der SOS-Kinderdörfer stehen fest. Von April bis Juli konnten Grafikdesigner Plakatentwürfe für die Kommunikation der SOS-Kinderdörfer weltweit gestalten. Insgesamt gab es mehr als 400 Einreichungen.

Der erste Platz aus über 400 Einsendungen ging an Dunja Burghardt und ihr Team der Kommunikationsagentur Rootz & Wingz Pure Communication aus Frankfurt. Ihr Motiv (siehe oben) soll die Freude am Kindsein zeigen und gleichzeitig eine Metapher für ein noch wachsendes Talent sein. Sabine Fuchs, Geschäftsführerin der SOS-Kinderdörfer Global Partner, freute sich über die dezente Anmutung des Motivs, da es die Bildsprache der SOS-Kinderdörfer sehr schön treffe. „Das abgebildete Mädchen bietet viel Interpretationsspielraum und ist mit unterschiedlichen Botschaften für Kommunikationsmaßnahen zum Thema Talentförderung der SOS-Kinderdörfer weltweit geeignet. Für mich steht der Luftballon für Kinderträume, die von Talenten erzählen. Diese Talente zu entdecken und zu fördern, ist unser Ziel“.

Arndt Bessing, Geschäftsführer von Cewe Print freute sich darüber, dass so viele Kreative beim Charity Creative Award mitgemacht haben: „Pro Teilnehmer spendete cewe-print.de 100 Euro an die SOS-Kinderdörfer weltweit. Außerdem werden die 13 Gewinnerplakate im „Charity Kalender 2017“ von cewe-print.de veröffentlicht, deren Verkaufserlös teilweise auch an die SOS-Kinderdörfer weltweit geht.

Die fünf erstplatzierten Gewinnerplakate sind von 20. bis 25. September am Cewe-Stand auf der Photokina in Köln zu sehen. Die 13 Gewinnerplakate sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Bildergalerie (13 Bilder)

  • Platz 1
  • Platz 2
  • Platz 3
  • Platz 4
  • Platz 5
  • Platz 6
  • Platz 7
  • Platz 8
  • Platz 9
  • Platz 10
  • Platz 11
  • Platz 12
  • Platz 13
Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Konjunktur im April: Erneute Verbesserung des Geschäftsklimas

Das aktuelle Konjunkturtelegramm des BVDM

Das Geschäftsklima in der Druck- und Medienbranche hat sich im April 2017 gegenüber dem Vormonat erneut verbessert. Der saisonbereinigte Index stieg um 1,2 Prozent auf 106,5 Zähler und habe damit den höchsten Stand seit einem Jahr erreicht, wie es im aktuellen Konjunkturtelegramm des BVDM heißt. Ausschlaggebend dafür sei die deutlich positiver beurteilte Geschäftslage der Druckunternehmer gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...