Weiterempfehlen Drucken

Sprintis vergrößert seine Belegschaft

Großhändler für Druckereibedarf will auch in den nächsten Monaten neue Mitarbeiter einstellen
 

Vier der fünf neuen Mitarbeiter bei Sprintis (v.l.n.r.): Jens Hehn, Julia Sippel, Nicolas Barklind und Johann Fischer.

Der Würzburger Großhandel für Druckerei- und Werbemittelbedarf Sprintis hat dank des stetigen Firmenwachstum sein Team vergrößert. Fünf neue Mitarbeiter sind in den Bereichen Lager und Logistik, Vertrieb und im Backoffice eingestellt worden. Zudem ist ein Auszubildender zum Mediengestalter neu im Team von Sprintis. Wie Geschäftsführer Christian Schenk ankündigte, sollen in den nächsten Monaten noch weitere Stellen besetzt werden.

Nicolas Barklind, der neue Lagerleiter, ist für die Prozessoptimierung im Bereich Lager und Logistik verantwortlich und kümmert sich zudem darum, neue Strukturen in diesem Bereich zu schaffen. Print.de berichtete darüber bereits am 14. April. Durch das stetig steigende Arbeitsaufkommen im Vertrieb wurde nun auch dieser Bereich personell aufgestockt: Jens Hehn und Johann Fischer unterstützen seit Anfang des Jahres den Bereich Standard mit dem Ziel, die Beratungsqualität für die Kunden noch weiter zu steigern. Als Team-Assistenz ist Julia Sippel neu im Sprintis-Team. Sie soll das Backoffice unterstützen.

Mit Simon Scheurin ist auch ein neuer Auszubildender mit an Bord. Er hat seinen bisherigen Ausbildungsbetrieb auf eigenen Wunsch verlassen und wird nun bei Sprintis in den nächsten 2,5 Jahren seine Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren.

Sprintis ist nach eigenen Angaben der führende Großhandel für Konfektionierungsartikel, die per Hand in ein Druckprodukt eingearbeitet werden. Vertrieben wird eine Vielfalt von über 2.500 Artikeln, die allesamt im Onlineshop zu finden sind.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...