Weiterempfehlen Drucken

Stamm – Leitfaden durch Presse und Werbung in der 68. Ausgabe

Verzeichnis der deutschen Medien in Buchform
 

Stamm 2015, der gedruckte Leitfaden durch Presse und Werbung, ist zum Preis von 149 Euro zzgl. Versand. erhältlich.

Aktuell ist die 68. Ausgabe des "Stamm – Leitfaden durch Presse und Werbung" als zweibändige Printausgabe erschienen. Auf fast 2.000 Seiten gibt der Leitfaden laut Stamm-Verlag einen kompletten Überblick der deutschen Zeitungen, Zeitschriften, Radio- und TV-Stationen und ist somit zugleich Verzeichnis und Beschreibung von Werbemöglichkeiten in Deutschland.

Laut Stamm-Verlag werden in den beiden Bänden der Printausgabe rund 10.000 Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten aufgeführt. Insgesamt enthalte der Leitfaden rund 150.000 Adressen der Medienschaffenden in Deutschland. Zusätzlich zu den Kontaktdaten der Redakteure bietet der Leitfaden auch Informationen zu den jeweiligen Werbe- und Abonnementmöglichkeiten. 

Beide Bände stehen in engem inhaltlichen Zusammenhang. So ermöglicht Band 1 mit einem alphabetischen Medienverzeichnis mit Angaben zu Verlag, Herausgeber, Redaktion und redaktionellen Verknüpfungen die Suche nach Medientiteln. In Band 2 eröffnet eine tabellarische Übersicht den Blick auf Auflage, Satzspiegel, Erscheinungsweise, Anzeigenschluss und Tarife der jeweiligen Medien. 

Neben der Printausgabe bietet der Essener Stamm-Verlag auch verschiedene Mediendatenbanken, die per Download vom Stamm-Server heruntergeladen und aktualisiert werden können. Dazu gehört das digitale Nachschlagewerk "Stamm Impressum Basic", das laut Stamm-Verlag in der Grundausstattung die deutschen Medien beinhaltet, optional sollen Erweiterungen für die Medien und Journalisten aus Österreich und der Schweiz bestellt werden können. Mit beiden Zusatzmodulen sollen sich über 35.000 DACH-Medien nach den Detail-Informationen zu Redakteuren, Zielgruppen, Themen und regionaler Verbreitung durchforsten lassen. Stamm Impressum Basic kostet bei einmaligem Bezug 179 Euro zzgl. MwSt., für 9,90 Euro sind monatliche Updates im Abo erhältlich. Weitere Informationen: www.stamm.de.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...