Weiterempfehlen Drucken

Standardwerk „Druck- und Medientechnik“ in neuer Auflage erhältlich

Umfassende Informationen über das Gestalten, Produzieren und Verarbeiten

Das Standardwerk "Druck- und Medientechnik" ist in einer neuen Auflage erhältlich.

Helmut Teschners Fachbuch „Druck- und Medientechnik“ gilt seit vielen Jahren als anerkannte fachliche Basis für die Aus- und Weiterbildung sowie für das Studium im Bereich der Printmedien. Mit der 13. Auflage wurde nun erneut ein aktuelles, grundlegendes und gleichzeitig leicht verständliches Fachbuch zu Technologien, Entwicklungen und Prozessen vorgelegt.

Auf mehr als 1000 Seiten bietet das Nachschlagewerk und Lehrbuch das Fachwissen, welches Profis in der Druck- und Medienbranche benötigen. Das Buch ist für alle Fachleute der Druck- und Medienindustrie, für Auszubildende im Berufsfeld Druck und Medien sowie für alle Studierenden in den Fachrichtungen der Druck- und Medientechnik geeignet.

Der Autor Helmut Teschner gilt seit Jahrzehnten als Fachmann der Druck- und Medienbranche: Nach einer Ausbildung zum Drucker folgten eine Weiterbildung zum Industriemeister Druck sowie ein Studium an der Fachhochschule für Druck (Stuttgart) und eine mehrjährige Industrietätigkeit. Über 35 Jahre arbeitete der Autor anschließend im beruflichen Schuldienst. Darüber hinaus hatte Helmut Teschner 21 Jahre einen Lehrauftrag für Printmedien an der Dualen Hochschule Ravensburg im Studiengang Medien- und Kommunikationswirtschaft. Seit vielen Jahren ist Helmut Teschner beim Zentral-Fachausschuss Berufsbildung Druck und Medien (ZFA) im Ausschuss zur Erstellung von Aufgaben für die bundeseinheitliche Abschlussprüfung der Drucker tätig.
 
Der Titel erscheint in der 13. Auflage im neuen komplett 4-farbigen Layout und wird durch eine DVD ergänzt. Zahlreiche Abbildungen, Tabellen und schematische Darstellungen visualisieren komplexe Sachverhalte. Der Preis für das Standardwerk beträgt 74,80 Euro.

"Druck- und Medientechnik" kann direkt im PrintShop bestellt werden.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

UV Days 2017: ITL präsentiert neue LED-Booster-Technologie

Integration Technology Ltd. (ITL) will mit der nachrüstbaren XT8-LED-Booster-Technologie die Leistung von LED-Systemen um bis zu 30% steigern

Auf der weltweit größten Hausmesse für UV- und LED-Technologie, den UV Days, präsentiert Integration Technology Ltd. (ITL) die sogenannte XT8-LED-Booster-Technologie. Der neu entwickelte Booster soll die UV-Leistung um bis zu 30% erhöhen, wie der Hersteller betont. Er wird zukünftig in das gesamte LED-Portfolio von ITL integriert werden. ITL (Oxon, UK) ist ein Tochterunternehmen von IST Metz (Nürtingen), wo die UV Days Mitte Mai stattfinden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...