Weiterempfehlen Drucken

Star Cooperation veröffentlicht kostenlose Marketingproduktions-Studie

Vier typische Anwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften
 

Zeigt die optimalen Systemlandschaften für die Marketingproduktion in Abhängigkeit vom Anforderungsprofil eines Unternehmens auf: die neue MPS-Studie der Star Cooperation.

Die neue Marketingproduktions-Studie „Von Potenzialen zu Lösungen“ der Star Cooperation-Gruppe (Böblingen) identifiziert und beschreibt vier typische Unternehmensanwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften in der Marketingproduktion. Marketingabteilungen sollten sich anhand dieser kostenlosen Studie einen Überblick über ihre spezifischen Anforderungen und die Lösungen dafür verschaffen können.

Ganz bewusst fing der Autor der Studie, Albrecht Heidinger, Leiter Marketing Consulting bei der Star Cooperation, nicht bei den Systemlandschaften an, um danach zu beschreiben, was diese für das jeweilige Unternehmen leisten können. Vielmehr wurden die Unternehmensanforderungen als Ausgangspunkt genommen, um zu identifizieren, welche Module leisten können, was das Unternehmen für seine optimalen Marketingproduktionsprozesse (MPS) benötigt.

In der MPS-Studie wurden die Eigenschaften jeder typischen Anwendergruppe in einem so genannten „Use Case“ zusammengefasst. Im Anschluss an den „Use Case“ wurden dann die Module beschrieben, die in dieser Art von Unternehmen die Prozesse für einen idealen Ablauf unterstützen –  das Anforderungsprofil an eine integrierte Systemlandschaft in der Marketingproduktion. Als Grundlage der Studie diente sowohl die langjährige Erfahrung aus der Praxis der Star Cooperation Marketingberatung als auch ein Erhebungsraster mit über 800 Kategorien, so das Böblinger Unternehmen.

Die Studie „Von Potenzialen zu Lösungen“ kann auf der Website der Star Cooperation kostenlos angefordert werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...