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Star Cooperation veröffentlicht kostenlose Marketingproduktions-Studie

Vier typische Anwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften
 

Zeigt die optimalen Systemlandschaften für die Marketingproduktion in Abhängigkeit vom Anforderungsprofil eines Unternehmens auf: die neue MPS-Studie der Star Cooperation.

Die neue Marketingproduktions-Studie „Von Potenzialen zu Lösungen“ der Star Cooperation-Gruppe (Böblingen) identifiziert und beschreibt vier typische Unternehmensanwendergruppen und deren optimale Systemlandschaften in der Marketingproduktion. Marketingabteilungen sollten sich anhand dieser kostenlosen Studie einen Überblick über ihre spezifischen Anforderungen und die Lösungen dafür verschaffen können.

Ganz bewusst fing der Autor der Studie, Albrecht Heidinger, Leiter Marketing Consulting bei der Star Cooperation, nicht bei den Systemlandschaften an, um danach zu beschreiben, was diese für das jeweilige Unternehmen leisten können. Vielmehr wurden die Unternehmensanforderungen als Ausgangspunkt genommen, um zu identifizieren, welche Module leisten können, was das Unternehmen für seine optimalen Marketingproduktionsprozesse (MPS) benötigt.

In der MPS-Studie wurden die Eigenschaften jeder typischen Anwendergruppe in einem so genannten „Use Case“ zusammengefasst. Im Anschluss an den „Use Case“ wurden dann die Module beschrieben, die in dieser Art von Unternehmen die Prozesse für einen idealen Ablauf unterstützen –  das Anforderungsprofil an eine integrierte Systemlandschaft in der Marketingproduktion. Als Grundlage der Studie diente sowohl die langjährige Erfahrung aus der Praxis der Star Cooperation Marketingberatung als auch ein Erhebungsraster mit über 800 Kategorien, so das Böblinger Unternehmen.

Die Studie „Von Potenzialen zu Lösungen“ kann auf der Website der Star Cooperation kostenlos angefordert werden.

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