Weiterempfehlen Drucken

Star Publishing: Forum – Steuerung von internationalen Medienproduktionen

Am 19. September in Böblingen

Ein Publishing-Forum zum Thema Steuerung von internationalen Medienproduktionen findet am 19.09.2007 in Böblingen statt. Anhand von Praxisbeispielen wird gezeigt, mit welcher Methodik und mit welchen Instrumenten international agierende Unternehmen ihre Werbemittelproduktion steuern. Internationale Werbe- und Marketingmittel werden auf die jeweiligen Länder angepasst und in deren Landessprache übersetzt. Die Steuerung der Märkte und der Medienproduktionen erfolgt in den Unternehmen meist von der Zentrale aus, um zum Beispiel ein einheitliches Branding zu gewährleisten. Beim Publishing-Forum „Steuerung von internationalen Medienproduktionen“ stellt das Unternehmen Viega seine Erfahrungen in der Produktion von Werbemitteln, Anzeigen und technischen Dokumentationen mit einer Web-to-Print-Lösung vor.
Im zweiten Fallbeispiel zeigt Daimler-Chrysler wie internationale Medienproduktionen von der Kommunikationsplanung bis hin zum Versand reibungslos gesteuert werden. Dabei wird auch auf das Zusammenspiel mit der Kreativagentur Jung von Matt und die Steuerung der ausländischen Märkte eingegangen. Das „House of Media“-Konzept, der kosteneffiziente Einsatz von Ressourcen und Personal stehen dabei ebenfalls im Fokus.
Das Forum beginnt um 10.00 Uhr, Veranstaltungsende ist 15.00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 195 Euro, die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Ein Anmeldeformular sowie die Themen finden Sie unter unten stehendem Link.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Konjunktur im April: Erneute Verbesserung des Geschäftsklimas

Das aktuelle Konjunkturtelegramm des BVDM

Das Geschäftsklima in der Druck- und Medienbranche hat sich im April 2017 gegenüber dem Vormonat erneut verbessert. Der saisonbereinigte Index stieg um 1,2 Prozent auf 106,5 Zähler und habe damit den höchsten Stand seit einem Jahr erreicht, wie es im aktuellen Konjunkturtelegramm des BVDM heißt. Ausschlaggebend dafür sei die deutlich positiver beurteilte Geschäftslage der Druckunternehmer gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...