Weiterempfehlen Drucken

Symposium Unternehmensberichte 2007

f:mp. lädt am 12. und 13. September nach Frankfurt ein

Die Unternehmensberichterstattung stellt die Verantwortlichen aus den IR- und Corporate-Communications-Abteilungen regelmäßig vor eine ganze Reihe von Herausforderungen. Der Weg dorthin ist lang und geprägt von unzähligen Textversionen, endlosen Freigabeschleifen und langen Korrekturläufen. Obwohl bereits sehr effiziente Alternativen und technische Möglichkeiten existieren, wird aus mangelnder Sachkenntnis häufig der langwierige Weg gewählt und vorhandene Potenziale nicht ausgeschöpft.
Der Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.) rückt deshalb bereits zum dritten Mal bei einer Veranstaltung die Unternehmensberichtserstellung in den Fokus. Das Symposium Unternehmensberichte 2007 wird am 12. und 13. September 2007 in Frankfurt stattfinden.
Das erfolgreiche Veranstaltungskonzept wird in diesem Jahr durch zwei weitere Schwerpunkte ergänzt: die Themen Nachhaltigkeit und Non-Financials gewinnen zunehmend an Bedeutung. Ob Nachhaltigkeitsaspekte nun innerhalb des Geschäftsberichts oder in einem eigenen Report dargestellt werden, hängt von der Unternehmenskultur ebenso ab wie von der spezifischen Betroffenheit des Unternehmens. Grundsätzlich aber gilt: Wer sich mit dem Thema Nachhaltigkeit ernsthaft auseinandersetzt, muss dies auch in der Papierwahl, den Gestaltungselementen und der technischen Umsetzung beweisen, um glaubwürdig zu bleiben. Die Möglichkeiten dazu haben in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Die technische Umsetzung erfordert daher ein spezialisiertes, umfangreiches Produktions-Know-how.
Das Symposium richtet sich an Manager aus den Bereichen Investor Relations, Corporate Communications und Marketing sowie an Entscheider aus den Bereichen Unternehmenspublikation und Nachhaltigkeitsberichterstattung. Interessant ist die Veranstaltung darüber hinaus für jeden, der an dem Erstellungsprozess beteiligt ist: dazu gehören auch Medienproduktioner, Agentur- und Druckdienstleister.
Die Teilnahmegebühr beträgt für beide Tage 870 Euro bzw. 670 Euro für f:mp.-Mitglieder. Die Preise verstehen sich inklusive der Teilnahme an der Abendveranstaltung.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Manroland Web Systems: Bonifatius investiert in Rotoman Direct-Drive

Hoch automatisierte 16-Seiten-Rollenoffsetanlage mit Direktantrieben und zusätzlichem Trichter für erweiterte Produktionsmöglichkeiten

Die Bonifatius Druckerei ist mit fast 100 Mitarbeitern der größte Teilbereich der Bonifatius GmbH in Paderborn, zu der außerdem ein Verlag, Buchhandlungen und eine Kirchenzeitung gehören. Nun investiert das Unternehmen knapp 10 Millionen Euro in deren Modernisierung. Im Zuge dessen entschied man sich bei Bonifatius erneut für eine Rotoman-Direct-Drive-Anlage von Manroland Web Systems.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...