Weiterempfehlen Drucken

Über 41 Mio. Menschen lesen regelmäßig Anzeigenblätter

BVDA legt neue Broschüre mit Leistungsdaten vor

„Wenn die Anzeigenblätter über 41 Mio. regelmäßige Leser (LpA) erreichen, dann wird deutlich, wer die lokale Kompetenz unter den Mediengattungen besitzt,“ so Adam Jürgen Bergmaier, BVDA-Vizepräsident.

Mehr als 58 Mio. Menschen lesen Anzeigenblätter und über 41 Mio. lesen diese sogar regelmäßig. Dies sind Ergebnisse der Broschüre „Anzeigenblätter in der AWA 2011", die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) jetzt veröffentlicht hat.

„Wenn die Anzeigenblätter über 41 Mio. regelmäßige Leser (LpA) erreichen, dann wird deutlich, wer die lokale Kompetenz unter den Mediengattungen besitzt,“ so Adam Jürgen Bergmaier, BVDA-Vizepräsident.

Laut einer Pressemitteilung des BVDA gibt die neue Broschüre einen Überblick über die Leistungsdaten der lokalen Mediengattung aus der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). So zeige die Untersuchung, dass onlineaffine Nutzer die redaktionellen und werblichen Informationen auf lokaler Ebene sehr wohl schätzen: Fast jeder Zweite, der mehrmals täglich im Internet surfe, lese auch regelmäßig Anzeigenblätter (LpA: 47,7 Prozent). Ein weiteres Ergebnis: Mehr als drei Viertel der Surfer, die via Handy oder Smartphone ins Internet gehen, lesen Anzeigenblätter (WLK).

Daneben enthalte die BVDA-Broschüre Informationen zu neuen Auswertungsparametern wie soziale Schichten, Reichweiten bei Einzelhandelskunden, bei Haushalten mit Kindern, Anzeigenblattnutzung bei Entscheidern sowie das Konsumverhalten von Anzeigenblattlesern im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...