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Über 41 Mio. Menschen lesen regelmäßig Anzeigenblätter

BVDA legt neue Broschüre mit Leistungsdaten vor

„Wenn die Anzeigenblätter über 41 Mio. regelmäßige Leser (LpA) erreichen, dann wird deutlich, wer die lokale Kompetenz unter den Mediengattungen besitzt,“ so Adam Jürgen Bergmaier, BVDA-Vizepräsident.

Mehr als 58 Mio. Menschen lesen Anzeigenblätter und über 41 Mio. lesen diese sogar regelmäßig. Dies sind Ergebnisse der Broschüre „Anzeigenblätter in der AWA 2011", die der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) jetzt veröffentlicht hat.

„Wenn die Anzeigenblätter über 41 Mio. regelmäßige Leser (LpA) erreichen, dann wird deutlich, wer die lokale Kompetenz unter den Mediengattungen besitzt,“ so Adam Jürgen Bergmaier, BVDA-Vizepräsident.

Laut einer Pressemitteilung des BVDA gibt die neue Broschüre einen Überblick über die Leistungsdaten der lokalen Mediengattung aus der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA). So zeige die Untersuchung, dass onlineaffine Nutzer die redaktionellen und werblichen Informationen auf lokaler Ebene sehr wohl schätzen: Fast jeder Zweite, der mehrmals täglich im Internet surfe, lese auch regelmäßig Anzeigenblätter (LpA: 47,7 Prozent). Ein weiteres Ergebnis: Mehr als drei Viertel der Surfer, die via Handy oder Smartphone ins Internet gehen, lesen Anzeigenblätter (WLK).

Daneben enthalte die BVDA-Broschüre Informationen zu neuen Auswertungsparametern wie soziale Schichten, Reichweiten bei Einzelhandelskunden, bei Haushalten mit Kindern, Anzeigenblattnutzung bei Entscheidern sowie das Konsumverhalten von Anzeigenblattlesern im Vergleich zum Bevölkerungsdurchschnitt.

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