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Ungewöhnliches Format: Mailingtage 2013 veranstalten "Unkonferenz"

Interaktive Erarbeitung neuer Marketingthemen beim Open Summit
 

Auf den Mailingtagen 2013 (19. und 10. Juni) wird parallel zur Fachmesse erstmals eine so genannte "Unkonferenz" stattfinden, bei der sich die Teilnehmer mit ihren eigenen Themen und Fragen einbringen können.

Im Rahmen der Mailingtage 2013 wird vom 19. bis 20. Juni erstmals eine so genannte "Unkonferenz" zum Marketing von morgen stattfinden. Beim "Open Summit" sollen sich alle Teilnehmer mit ihren Themen und Fragen einbringen, Sessions und Netzwerke selbst organisieren und so neue Marketingthemen interaktiv erarbeiten. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung – auch mit einem Sessionvorschlag – wird jedoch gebeten.

Das Spannendste während einer Konferenz sind meist die Kaffeepausen, in denen man interessante neue Leute kennenlernen und sich informell austauschen kann. Unkonferenzen – und so auch der "Open Summit" in Nürnberg – haben dieses Phänomen zum Konzept gemacht. Die Teilnehmer bringen sich, ihre Themen und Fragen ein und gestalten so das Programm mit selbst organisierten Sessions und kommunikativem Netzwerken eigenständig. Lediglich das übergeordnete Thema „Marketing von morgen“ steht fest. Jeder Besucher und Aussteller soll beim Wissensaustausch des "Open Summit" kostenfrei mitmachen können.

Wer sich unter www.open-summit.com/anmelden frühzeitig mit einem Sessionvorschlag anmeldet, weckt Aufmerksamkeit und erhöht die Chance, dass seine Session stattfinden wird. Die ersten möglichen Diskussionsthemen sind nach Aussage der Veranstalter bereits online: www.open-summit.com/moegliche-sessions Die gewählten Inhalte werden dann in Sessions von jeweils 45 Minuten bearbeitet. Nach jeder Session ist eine Pause fester Bestandteil des Konzeptes.

Warum im Rahmen der Fachmesse für Kundendialog nun auch unkonferiert wird, erläutert Bettina Focke, Projektleiterin der Mailingtage bei der Nürnberg Messe GmbH: „Der 'Open Summit' greift als Zusatzformat die praxis- und dialogorientierte Ausrichtung der Mailingtage auf. Ergänzend zum Fachmesseangebot bieten wir allen Ausstellern und Besuchern mit dieser Unkonferenz eine spannende Plattform für noch intensiveres Networking.“

Über die Mailingtage

Bei den Mailingtagen in Nürnberg dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles um Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder Multichannel. Die Aussteller der Mailingtage bilden die Prozesskette von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Realisierung von Dialogmarketingaktionen ab. Ergänzt wird das Messeangebot durch ein breites Angebot an Fachvorträgen und Workshops sowie die Kreativ-Galerie, in der erfolgreiche Dialogaktionen vorgestellt werden.

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