Weiterempfehlen Drucken

Ungewöhnliches Format: Mailingtage 2013 veranstalten "Unkonferenz"

Interaktive Erarbeitung neuer Marketingthemen beim Open Summit
 

Auf den Mailingtagen 2013 (19. und 10. Juni) wird parallel zur Fachmesse erstmals eine so genannte "Unkonferenz" stattfinden, bei der sich die Teilnehmer mit ihren eigenen Themen und Fragen einbringen können.

Im Rahmen der Mailingtage 2013 wird vom 19. bis 20. Juni erstmals eine so genannte "Unkonferenz" zum Marketing von morgen stattfinden. Beim "Open Summit" sollen sich alle Teilnehmer mit ihren Themen und Fragen einbringen, Sessions und Netzwerke selbst organisieren und so neue Marketingthemen interaktiv erarbeiten. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung – auch mit einem Sessionvorschlag – wird jedoch gebeten.

Das Spannendste während einer Konferenz sind meist die Kaffeepausen, in denen man interessante neue Leute kennenlernen und sich informell austauschen kann. Unkonferenzen – und so auch der "Open Summit" in Nürnberg – haben dieses Phänomen zum Konzept gemacht. Die Teilnehmer bringen sich, ihre Themen und Fragen ein und gestalten so das Programm mit selbst organisierten Sessions und kommunikativem Netzwerken eigenständig. Lediglich das übergeordnete Thema „Marketing von morgen“ steht fest. Jeder Besucher und Aussteller soll beim Wissensaustausch des "Open Summit" kostenfrei mitmachen können.

Wer sich unter www.open-summit.com/anmelden frühzeitig mit einem Sessionvorschlag anmeldet, weckt Aufmerksamkeit und erhöht die Chance, dass seine Session stattfinden wird. Die ersten möglichen Diskussionsthemen sind nach Aussage der Veranstalter bereits online: www.open-summit.com/moegliche-sessions Die gewählten Inhalte werden dann in Sessions von jeweils 45 Minuten bearbeitet. Nach jeder Session ist eine Pause fester Bestandteil des Konzeptes.

Warum im Rahmen der Fachmesse für Kundendialog nun auch unkonferiert wird, erläutert Bettina Focke, Projektleiterin der Mailingtage bei der Nürnberg Messe GmbH: „Der 'Open Summit' greift als Zusatzformat die praxis- und dialogorientierte Ausrichtung der Mailingtage auf. Ergänzend zum Fachmesseangebot bieten wir allen Ausstellern und Besuchern mit dieser Unkonferenz eine spannende Plattform für noch intensiveres Networking.“

Über die Mailingtage

Bei den Mailingtagen in Nürnberg dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles um Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder Multichannel. Die Aussteller der Mailingtage bilden die Prozesskette von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Realisierung von Dialogmarketingaktionen ab. Ergänzt wird das Messeangebot durch ein breites Angebot an Fachvorträgen und Workshops sowie die Kreativ-Galerie, in der erfolgreiche Dialogaktionen vorgestellt werden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Manroland Web Systems: Bonifatius investiert in Rotoman Direct-Drive

Hoch automatisierte 16-Seiten-Rollenoffsetanlage mit Direktantrieben und zusätzlichem Trichter für erweiterte Produktionsmöglichkeiten

Die Bonifatius Druckerei ist mit fast 100 Mitarbeitern der größte Teilbereich der Bonifatius GmbH in Paderborn, zu der außerdem ein Verlag, Buchhandlungen und eine Kirchenzeitung gehören. Nun investiert das Unternehmen knapp 10 Millionen Euro in deren Modernisierung. Im Zuge dessen entschied man sich bei Bonifatius erneut für eine Rotoman-Direct-Drive-Anlage von Manroland Web Systems.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...