Weiterempfehlen Drucken

VORSCHAU: PUBLISHING PRAXIS 1-2/2008

Ab 18. Januar in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
TITELTHEMA: EFFIZIENTE SYSTEME FÜR BESONDERE PRODUKTE
Außergewöhnliche Druckerzeugnisse entstehen nicht zufällig oder nebenbei. Hier sind das eingespielte Team eines Unternehmens, ein stabiler Workflow und moderne Technik Voraussetzungen, um besondere Kundenwünsche zum Spitzenprodukt zu machen. Wir berichten aus drei Unternehmen und dem Zusammenspiel von Menschen, Workflow und Technik.
TEST: D-SLR OLYMPUS E-3
Auf kaum eine Kamera haben Fotografen so interessiert gewartet, wie auf den Nachfolger der im Herbst 2002 vorgestellten Olympus E-1. Wir testen die neue D-SLR-Kamera Olympus E-3 in Bezug auf Geschwindigkeit, Bildqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
HINTERGRUND: OPENTYPE-SCHRIFTEN
Wir erläutern die aktuelle Marktsituation und zeigen, welche Vorteile das Schriftformat Opentype gegenüber herkömmlichen Formaten bietet.
TEST: QUATO I-COLOR PRINT
Mit dem Namen Quato verbindet man vor allem hochwertige Monitore und die dazu passende Kalibrierungslösung iColor Display. Seit kurzem bietet Quato nun mit iColor Print ein Programm für den Druckbereich an. Wir sehen uns die Version 1.0.2 im Test genauer an.
SERIE: WORKFLOW-OPTIMIERUNG
Das Beherrschen komplexer Medienherstellprozesse ist heute ohne unterstützende Software-Lösungen kaum noch realisierbar. Diese Lösungen ermöglichen im besten Falle die Steuerung aller Schritte von der Idee eines Produktes bis zu dessen Auslieferung. Wir stellen beispielhaft eine dieser Software-Lösungen vor.
MARKTÜBERSICHT: LÖSUNGEN ZUR PROOFKONTROLLE
Im Rahmen des Medienstandards Druck 2007 gibt es neue Vorgaben zur Kontrolle farbverbindlicher Proofs mittels Ugra-/Fogra-Medienkeil CMYK. Wir geben eine Einführung in das Thema und mit der Marktübersicht einen Einblick in die Funktionen der zurzeit verfügbaren Software-Lösungen zur Proofkontrolle.
DRUPA-AUSBLICK: TRENDENTWICKLUNG CTP
Die Entwicklung der CtP-Belichter kann man inzwischen als ausgereift bezeichnen, in stetiger Weiterentwicklung jedoch befinden sich die Plattentechnologien und ihre Anwendungen. Hier werden zur Drupa neue Trends sichtbar.
WEITERHIN ERWARTEN SIE DIE EXPERTENKURSE ADOBE INDESIGN CS 3, ADOBE PHOTOSHOP CS 3, PROFESSIONELLE QUALITÄTSSICHERUNG SOWIE JEDE MENGE TIPPS UND TRICKS
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...