Weiterempfehlen Drucken

VORSCHAU: PUBLISHING PRAXIS 11-12/2006

Ab 17. November in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
TITELTHEMA: KALENDER- UND WERBEDRUCK
Im Digitaldruck erhalten Kalender- und Werbedrucke durch Individualisierung und Personalisierung eine besondere Note. Wir zeigen interessante Ideen und Lösungen.
GRUNDLAGEN: DIE BILDSTABILISIERUNG
Wir beleuchten die Hintergründe sowie Vor- und Nachteile der Bildstablisierung und erläutern die beiden Ansätze der Technologie gegen Verwackelung – bewegte Linse und bewegter Sensor.
VORGESTELLT: ADOBE ACROBAT 8.0 PROFESSIONAL
Wir stellen die neue Professional-Version 8.0 von Adobe Acrobat vor und beleuchten die Neuerungen.
EXKLUSIV: DIE TRUEPRESS 344
Hier zeigt die neue Truepress 344 ihr Können. Wir stellen die vierfarbige Bogenoffsetmaschine mit digitaler Bebilderung inklusive Originaldruck ausführlich vor.
TEST: HIGHEND-WORKSTATIONS IM VERGLEICH
Wir testen die Rechner Apple Mac Pro und HP XW8400 Workstation für Publishing-Anforderungen. Wer ist der Champion?
TEST: DAS PROOFER-DUELL
Wir nehmen den brandneuen, auf der Photokina 2006 vorgestellten Großformatdrucker HP Designjet Z2100 und den bewährten Epson Stylus Pro 9800 unter die Lupe und vergleichen ihre Prooftauglichkeit.
INVERS: DIE GESCHICHTE DER KURSIVEN
Die Geschichte der Kursiv-Schrift, die Vorstellung der modernen Frakturschrift Fakir und ein Überblick der Neuerscheinungen von der Frankfurter Buchmesse zeigen wir in der invers.
WEITERHIN ERWARTEN SIE DIE EXPERTENKURSE QUARK XPRESS 7, PHOTOSHOP-ALTERNATIVEN, RAW-BILDBEARBEITUNG SOWIE JEDE MENGE TIPPS UND TRICKS
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Deutscher Drucker 6/2017: FSC und kein Ende ...

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Leserreaktionen auf Veröffentlichungen von Deutscher Drucker und print.de gibt es immer wieder. Vor einigen Tagen löste eine Veröffentlichung, in der die Zertifizierung durch FSC/PEFC ungewöhnlich scharf kritisiert wird, sogar eine Flut an Kommentaren aus. Warum das, was war passiert? Christian Aumüller, Geschäftsführer von Aumüller Druck in Regensburg, hatte in einem Deutscher-Drucker/print.de-Interview (Deutscher Drucker Nr. 5/9.3.2017) die ökologische Sinnhaftigkeit der FSC-/PEFC-Zertifizierung von Druckpapieren hinterfragt. Und das traf offensichtlich den Nerv zahlreicher ebenfalls verärgerter Druckereiunternehmer. Solidarisch brachten sie ihren Unmut über die FSC/PEFC-Zertifizierungspraxis und deren Relevanz für die Branche zum Ausdruck. Die Kommentare finden Sie in dieser Ausgabe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Sport- und Gesundheitsangebote für Mitarbeiter?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...