Weiterempfehlen Drucken

VORSCHAU: PUBLISHING PRAXIS 7-8/2006

Ab 21. Juli in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
TITELSEITE
INHALTSVERZEICHNIS
TITELTHEMA: PRODUKTION VON MAGAZINEN UND ZEITUNGEN
Damit die Produktion von Magazinen und Zeitungen just in time abläuft, setzt man auf Redaktionssysteme oder Workflow-Lösungen. Wir berichten von vier unterschiedlichen Produktionsweisen.
NEWS: INTERVIEW
Ende Mai hat Quark in Frankfurt Quark Xpress 7 offiziell vorgestellt. Wir fragen Jürgen Kurz, Senior Vice President, Desktop Business Unit, welche Ziele Quark mit seiner neuen Firmenpolitik und der neuen Xpress-Version verfolgt.
MONITORTEST: NEC SPECTRAVIEW 2190 und QUATO INTELLI PROOF 230
Der NEC Spectraview 2190 ist das Nachfolgemodell des vor einem Jahr getesteten Monitors Spectraview 2180 und der Intelli Proof 230 rundet die Monitorpalette von Quato als 23-Zoll-Gerät nach oben ab. Beide Monitore müssen in unserem Testlabor ihr Können beweisen.
TEST: EPSON PERFECTION V750 PRO
Mit seiner Doppeloptik soll sich der A4-Flachbettscanner vor allem für Diascans eignen. Wir testen das Gerät.
TEST: COLORVISION SPYDER 2 PRO
Messgeräte mit entsprechender Software machen in jüngster Zeit das Einmessen von Monitoren im Profibereich noch interessanter. Spyder 2 Pro von Colorvision ist ein solches Paket aus Messgerät und Software, das wir vorstellen und testen.
VERGLEICHSTEST: GMG COLORPROOF VS. CGS COLORTUNER
Wir tesen die RIP-Lösungen für den Kontraktproof auf ihre Kalibrierfunktionen, Anwenderfreundlichkeit und Qualität.
TEST: XEROX PHASER 7760
Durch seinen großen Funktionsumfang soll sich der A3-Laserdrucker besonders gut für das grafische Gewerbe eigenen. Im Test muss das Gerät zeigen, was es kann.
TEST: CANON IMAGE PROGRAF IPF 5000
Canon bringt mit dem Image Prograf einen 17-Zoll-Tintenstrahldrucker auf den Markt, der mit zwölf Pigmentfarben druckt. Wir konnten eines der ersten in Deutschland verfügbaren Geräte testen.
INVERS: MIT "REGELLOSER" TYPOGRAFIE UND SPIELERISCHEM DESIGN
Gehen Sie mit invers auf einen typografischen Spaziergang entlang der Via dell´amore, erfahren das Wichtigste von der Typo-Konferenz in Berlin und lernen Sie die Schreibschrift Zaner kennen.
WEITERHIN ERWARTEN SIE: EXPERTENKURSE IN ADOBE PHOTOSHOP, ÜBER DAS ARBEITEN MIT GRAFIKEFFEKTEN UND DIE RAW-BILDBEARBEITUNG SOWIE JEDE MENGE TIPPS UND TRICKS
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Florian Kraus vertritt Deutschland bei der Berufsweltmeisterschaft World Skills

Frisch ausgelernter Drucker von AZ Druck und Datentechnik (Kempten) tritt nächstes Jahr in Abu Dhabi an

Florian Kraus, frisch ausgelernter Drucker bei der Kemptener AZ Druck und Datentechnik GmbH, wird Deutschland bei den nächsten World Skills International (14. bis 19. Oktober 2017) in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) vertreten. Ende November hatte er sich im deutschen Vorentscheid gegen zwei andere Teilnehmer durchgesetzt. Zweitplatzierter wurde Andreas Will vom gleichen Unternehmen wie Kraus; auf dem dritten Platz landete Jan Jungwirth von Engelhardt Etikett in Nördlingen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...