Weiterempfehlen Drucken

VORSCHAU: PUBLISHING PRAXIS 9-10/2006

Ab 15. September in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
TITELSEITE
INHALTSVERZEICHNIS
TITELTHEMA: DAS DIGITALE BILD
Seit sich die Digitalfotografie etabliert hat, sind Medienvorstufe und Fotografie viel enger zusammengerückt. Wir besuchen drei Profi-Digitalfotografen und berichten über ihren digitalen Workflow.
TEST: DSLR NIKON D2XS
In unserem Test zeigt die Nikon D2Xs mit dem neuen Makro-Objektiv, ob sich die Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell D2X bewähren.
TEST: SINARBACK EMOTION 75
Profi-Fotografen werden sich auf der Photokina nicht zuletzt für digitale Kamera-Rückteile interessieren. Wir testen das neue, mobile Rückteil Sinarback eMotion 75 auf seine Praxistauglichkeit.
TEST: TFT-MONITOR EIZO CG 221
Der Hardware-kalibrierbare Nachfolger des CG 220 wird uns als "Engineering Sample" zur Verfügung gestellt. Wir testen das Gerät Tauglichkeit im Profi-Bereich.
VORSCHAU: MAC OS X 10.5
Mit Mac OS x 10.5 ist nun der "Leopard" unter den Betriebssystemen unterwegs. Steve Jobs gibt in seiner Keynote während der WWDC in San Francisco Features der neuen Systemversion bekannt.
MARKTBEOBACHTUNG: DIGITALER PRODUKTIONSDRUCK
Schneller, besser und wirtschaftlicher sind auch die Entwicklungsrichtungen im farbigen Produktionsdigitaldruck. Wir zeigen, welche Systeme und Technologien auf dem Vormarsch sind.
INVERS: ÜBER "TYPOGRAFIE IM INTERNET UND CD-COVERGESTALTUNGEN
Eine Übersicht über die Gestaltung von Plattencovern, mehr über die neue Schrift Aptifer und ein typografischer Streifzug durch das Internet erwarten Sie in der invers.
WEITERHIN ERWARTEN SIE: EXPERTENKURSE IN QUARK XPRESS 7, ÜBER DAS ARBEITEN MIT GRAFIKEFFEKTEN UND DIE RAW-BILDBEARBEITUNG SOWIE JEDE MENGE TIPPS UND TRICKS
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

So sieht visuelle Produktkommunikation im Jahr 2017 aus

Rasantes Showreel des Druck & Medien-Award-Gewinners Eder GmbH

Die Eder GmbH mit Hauptsitz in Ostfildern bei Stuttgart gilt sicherlich nicht zu unrecht als einer der innovativen Vorzeige-Medienproduktioner und -Spezialagenturen in Deutschland. Ursprünglich aus der Reprofotografie kommend konzipiert und erstellt Eder heute Content für Werbemittel mit hohem visuellen Anteil sowie Systemanwendungen für Marketing und Vertrieb. Gefragt ist diese Art der Omnichannel-Produktkommunikation vor allem (aber nicht nur) in der Automobilindustrie mit ihrem hohen Qualitätsanspruch.

» mehr

IT meets Print – Jetzt Tickets ordern!

CHIP-Logo

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Wie informieren Sie sich über Ihren Urlaubsort?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...