Weiterempfehlen Drucken

Value-Netzwerk und pdfzone.de: Umfrage zur Nutzung Sozialer Netzwerke in der Druck- und Medienindustrie

Wie werden Facebook, Twitter, Xing und Co. genutzt?

In der Umfrage von Value-Netzwerk und pdfzone.de wird untersucht, wie Soziale Netzwerke in der Druck- und Medienindustrie genutzt werden.

Noch bis zum 15. September wollen Value-Netzwerk und pdfzone.de wissen, wie in der Druck- und Medienindustrie Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Xing genutzt werden. Oder sind die meisten Unternehmer noch ausschließlich in der analogen Welt "unterwegs"? Nehmen Sie sich 5 bis 10 Minuten Zeit, und gewinnen Sie mit etwas Glück einen iPod-Touch.

Bereits in DD 14/2010 hat Insider-Autor Thomas Müller, Geschäftsführer des Value-Netzwerkes, dafür plädiert, dass Druck- und Medienunternehmen ihre Kunden direkt fragen, was sie wollen. Nun geht er zusammen mit pdfzone.de mit guten Beispiel voran. Die Umfrage zur Nutzung Sozialer Netzwerke in der Druck- und Medien-Industrie läuft noch bis zum 15. September. Zur Beantwortung sind lediglich 5 bis 10 Minuten notwendig. Außerdem wird unter denjenigen, die die Fragebögen vollständig ausgefüllt haben, ein iPod-Touch verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gelangen Sie hier zur Umfrage.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Vorschau Deutscher Drucker 9/2017: Digitaldruck im XXL-Format

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Groß, größer, am größten: Digitaldrucke im Großformat sind gefragter denn je. Und so verwundert es nicht, dass der Markt für großformatige Anwendungen ein Wachstumsmarkt ist. Deutscher Drucker zeigt im Schwerpunkt seiner Ausgabe 9/2017 auf, wie sowohl Hersteller als auch Anwender auf die steigende Nachfrage des Marktes reagieren. Erfahren Sie in der neuen Ausgabe mehr über ein neues Rolle-zu-Rolle-Digitaldrucksystem von Canon und Großformatsysteme, die auf der Fespa 2017 präsentiert werden, die Transformation eines Druckdienstleisters in den digitalen Verpackungsdruck sowie über das Geschäftsfeld "Großformat in der Bildproduktion".

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...