Weiterempfehlen Drucken

Verlagsgruppe Rhein Main ordert Anzeigenmanager AdX Digital

Auch gestaltete Online-Werbemittel werden künftig mit Anzeigenlösungen von PPI Media produziert und verwaltet
 

Als erstes Medienhaus kombiniert die Verlagsgruppe Rhein Main die digitalen Anzeigenlösungen von PPI Media miteinander.

Mit der Entscheidung für den Anzeigenmanager AdX von PPI Media in den Bereichen Online und Mobile will die Verlagsgruppe Rhein Main (VRM) ihren digitalen Anzeigenworkflow optimieren. Durch die tiefe Integration von AdX in das bereits eingesetzte Anzeigenproduktionssystem Adman soll die VRM zukünftig auch gestaltete Anzeigen für digitale Medienkanäle ausliefern können. Viele zeitaufwändige manuelle Arbeitsschritte sollen dadurch entfallen. Laut Hersteller ist die Verlagsgruppe Rhein Main das erste Medienhaus überhaupt, das die digitalen Anzeigenlösungen von PPI Media miteinander kombiniert.

Die Kombination von Adman und AdX soll das Handling digitaler Display Ads für die Verlagsgruppe Rhein Main besonderes bequem machen. Der geplante Workflow: Statische und dynamische Flash Banner mit Custom Creative Codes werden in Adman produziert oder angeliefert. Ist alles bereit für die Publikation, werden die Daten nach der Buchung mit dem kaufmännischen System SAP IS-M/AM an AdX übertragen. Der integrierte Adserver liefert die Datei schließlich automatisch an die Webseiten der VRM aus und die Anzahl der Klicks und Ad Impressions des Adservers werden an AdX zurückgemeldet.

Genutzt werden soll dieses Prinzip für die beiden Haupttitel – die Allgemeine Zeitung aus Mainz und den Wiesbadener Kurier inklusive der Lokalausgaben. Hier soll das digitale Anzeigenmanagement sicherer und effizienter gestaltet werden. Zum Einsatz kommen soll der neue Online-Anzeigenworkflow noch im Frühjahr 2015.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Wie Anwender grafische Papiere und ihre Lieferanten einschätzen

Ergebnis der Großen Umfrage zum Thema Papier (Teil 1)

Wie gut es um die grafischen Papiere und ihre Lieferanten bestellt ist und wie zufrieden die Drucker mit dem aktuellen Angebot sind, wollte die Redaktion des Fachmagazins Deutscher Drucker und des Online-Portals print.de in einer großen Online-Umfrage wissen. Die Umfrageergebnisse, deren erster Teil in der Ausgabe 19/2017 von Deutscher Drucker  veröffentlicht wurde, bringen nun aktuelle Trends zu Tage und zeigen auf, wie die Leistungsfähigkeit der Papierbranche derzeit gesehen wird. [1931]

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...