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Verlagsgruppe Rhein Main ordert Anzeigenmanager AdX Digital

Auch gestaltete Online-Werbemittel werden künftig mit Anzeigenlösungen von PPI Media produziert und verwaltet
 

Als erstes Medienhaus kombiniert die Verlagsgruppe Rhein Main die digitalen Anzeigenlösungen von PPI Media miteinander.

Mit der Entscheidung für den Anzeigenmanager AdX von PPI Media in den Bereichen Online und Mobile will die Verlagsgruppe Rhein Main (VRM) ihren digitalen Anzeigenworkflow optimieren. Durch die tiefe Integration von AdX in das bereits eingesetzte Anzeigenproduktionssystem Adman soll die VRM zukünftig auch gestaltete Anzeigen für digitale Medienkanäle ausliefern können. Viele zeitaufwändige manuelle Arbeitsschritte sollen dadurch entfallen. Laut Hersteller ist die Verlagsgruppe Rhein Main das erste Medienhaus überhaupt, das die digitalen Anzeigenlösungen von PPI Media miteinander kombiniert.

Die Kombination von Adman und AdX soll das Handling digitaler Display Ads für die Verlagsgruppe Rhein Main besonderes bequem machen. Der geplante Workflow: Statische und dynamische Flash Banner mit Custom Creative Codes werden in Adman produziert oder angeliefert. Ist alles bereit für die Publikation, werden die Daten nach der Buchung mit dem kaufmännischen System SAP IS-M/AM an AdX übertragen. Der integrierte Adserver liefert die Datei schließlich automatisch an die Webseiten der VRM aus und die Anzahl der Klicks und Ad Impressions des Adservers werden an AdX zurückgemeldet.

Genutzt werden soll dieses Prinzip für die beiden Haupttitel – die Allgemeine Zeitung aus Mainz und den Wiesbadener Kurier inklusive der Lokalausgaben. Hier soll das digitale Anzeigenmanagement sicherer und effizienter gestaltet werden. Zum Einsatz kommen soll der neue Online-Anzeigenworkflow noch im Frühjahr 2015.

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