Weiterempfehlen Drucken

Vorschau: DEUTSCHER DRUCKER Nr. 16/2007

Jetzt in Ihrem Briefkasten

Diese Woche lesen Sie in DD unter anderem:
IN WELCHEN DEMOCENTERN LOHNT SICH EIN BESUCH?
In einer großen Umfrage hat die DD-Redaktion über 50 Zulieferfirmen zur Ausstattung ihrer Democenter befragt. Wo also kann man am besten Workflowsysteme, CtP-Belichter, Druckmaschinen, Materialien oder Weiterverarbeitungsaggregate in Augenschein nehmen?
UV-HÄRTUNG BESTEHT PRAXISTEST BEI 45.000 U/STD. IN DER ZEITUNGSPRODUKTION
Bei Herold Druck und Verlag in Wien (Österreich) hat die in eine 4/4-Colorman integrierte Eltex Innocure-UV-Einheit ihren Praxistest bei 45.000 U/h bestanden – und erweist sich als handliche Alternative zum sperrigen Heißlufttrockner.
ENERGIEMANAGEMENT: MIT ENERGIE ETWAS FÜR DIE UMWELT TUN
Zwar machen die Energiekosten nur einige Prozentpunkte am Gesamtaufwand für die Zeitungsherstellung aus, doch lassen sich gerade hier ökonomisch wie ökologisch gleichermaßen passende Lösungen realisieren. Auf einem guten Weg befindet sich hier der Produktionsbetrieb der »Badischen Zeitung«, die Freiburger Druck Gmbh & Co. KG.
ENDLICH EINE GEEIGNETE DEFINITION, WAS TYPOGRAFISCHE QUALITÄT AUSMACHT?
Ein Manifest zum Thema typografische Qualitätskriterien des Forums Typografie erregt nicht erst seit dem 22. Bundestreffen der Vereinigung, das kürzlich mit einer Rekordbeteiligung zu Ende ging, die Gemüter. Diskutieren Sie mit!
PORTRAIT DER WOCHE
Joachim Battermann, technischer Leiter bei der Rösler Druck GmbH in Schorndorf.
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Walter Digital investiert in Inkjet-Rollendrucksystem von Ricoh

Die Ricoh Pro VC60000 soll die Vorteile von Offset und Digitaldruck miteinander kombinieren

Die Walther Digital GmbH in Korntal-Münchingen erweitert ihren Maschinenpark um ein Inkjet-Rollendrucksystem. Mit der Pro VC60000 von Ricoh will das Unternehmen, das sich auf die Produktion von Mailing, Point-of-Sale-Materialien, Marketingunterlagen und Manuals spezialisiert hat, seinen Kunden künftig eine Drucktechnologie anbieten, die laut Geschäftsführer Axel Walter die Qualität und Materialvielfalt des Offsetdrucks mit der Versionsvielfalt und Flexibilität des Digitaldrucks miteinander kombinieren soll.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Planen Sie, 2017 neues Personal einzustellen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...