Weiterempfehlen Drucken

Vorschau: DEUTSCHER DRUCKER Nr. 19/2007

Jetzt in Ihrem Briefkasten

Diese Woche lesen Sie in DD unter anderem:
ZUKUNFTSORIENTIERTER FDI
Wegweisende Beschlüsse sowie ein personeller Führungswechsel kennzeichneten die Bundeshauptversammlung des Fachverbandes Führungskräfte der Druckindustrie und Informationsverarbeitung (FDI) in Hamburg. Der mitgliederstärkste Verband der Druck- und Medienindustrie stellte seine Weichen nachhaltig für die Zukunft.
FALTSCHACHTELN UND ETIKETTEN: DER VEREDELUNGSGRAD NIMMT ZU
Die Hauptprozesse in der Verpackungsproduktion werden durch Innovationen bereichert, die einfallsreiches Verpackungsdesign, bequeme Handhabung, Fälschungsschutz, Bedruckungsalternativen und Packstoffe betreffen. Was ist der gegenwärtige technologische Stand? Welche interessanten Entwicklungen und Trends sind zu verzeichnen?
DIE HELVETICA ALS FILMSTAR
Regisseur Gary Hustwit bannte die serifenlose Schrift zu ihrem 50. Geburtstag auf Zelluloid. Als abendfüllender, englischsprachiger Film erobert der als sachlich und funktional empfundene Font nun also auch die Kinoleinwand.
FARBDOSIERUNG: KOSTEN REDUZIERT, PRODUKTIVITÄT GESTEIGERT
Mit dem Einsatz des neuen, von Sun Chemical und GSE Dispensing entwickelten Druckfarben-Dosiersystems Solaris Colorsat, minimierte Römer Etikett in Marburg sein Abfallaufkommen und den Zeitaufwand beim Rezeptieren von Druckfarben. Gleichzeitig erhöhten sich Farbkonsistenz und Qualität.
PORTRAIT DER WOCHE
Thomas Unterberger, Betriebsleiter der Herold Druck und Verlag AG, Wien (Österreich).
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...