Weiterempfehlen Drucken

Vorschau: PUBLISHING PRAXIS 4/2003

Ab Freitag in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
VERGLEICHSTEST: DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERAS
Die digitalen Spiegelreflexkameras Contax N Digital und die Sigma SD9 sind nach langer Ankündigung nun verfügbar. PUBLISHING PRAXIS untersucht die Qualitäten der zwei sehr unterschiedlichen Modelle und prüft, was vom neuen Dreischicht-Sensor-Chip von Foveon zu halten ist, mit dem die Sigma SD9 debütiert.
TEST: MAXON CINEMA 4D RELEASE 8
Beliebig verstellbare Ansichten und hochqualitatives Rendering führen auch Grafiker, Illustratoren, Verpackungsdesigner und Bildbearbeiter in Versuchung, es auch einmal mit echter 3D-Grafik zu versuchen. Die deutsche Software Cinema 4D Release 8 von Maxon im Praxistest.
TEST: HP COLOR LASERJET 5500 DTN
Die A3-Laserdrucker der neuen Color-Laserjet-Serie 5500 von Hewlett-Packard sollen durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und gute Druckqualität die Arbeitsplätze und Herzen der Anwender erobern. Wir schauen uns den Color Laserjet 5500 in der DTN-Variante einmal ganz genau an, in unserem Testlabor.
VIDEO & PRÄSENTATION
Unser Spezialteil Video & Präsentation widmet sich in diesem Frühjahr dem Erstellen von hochwertigen Präsentationen auf DVD, testet die neue Präsentationssoftware Apple Keynote 1.0 sowie eine interaktive "Tafel" für Brainstormings und Besprechungen, und stellt die Beamer-Farbkalibrationslösung Eye-One Beamer von Gretag-Macbeth vor.
INVERS: FREE- UND SHAREWARE-FONTS
In den fast unendlichen Weiten des Internets findet sich so mancher Leckerbissen, mit denen sich experimentelle Typografie gestalten oder abgedrehte Überschriften setzen lassen. Außerdem in Invers: Der zweite Teil der Serie rund um William Morris und die Arts-and-Crafts-Bewegung sowie aktuelle News von der Messe Paperworld. [Artikel im Volltest lesen]
NEUE SERIE: EXPERTENKURS COREL DRAW
Immer mehr Gestalter und Illustratoren setzen Corel Draw auch für professionelle Projekte ein. Grund genug für uns, einen neuen Expertenkurs rund um den kanadischen Softwareboliden zu starten. Thema der ersten Folge: Effizienter Satz von vielseitigen verwendbaren Mehrfachnutzen. [Artikel im Volltest lesen]
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bizerba baut Druckerflotte mit fünf HP Indigo WS6800 aus

Etiketten sollen an verschiedenen Standorten im Digitaldruck möglichst identisch gedruckt werden

Die Bizerba Labels & Consumables GmbH, Herstellerin von Etiketten und Verbrauchsmaterialien und Tochtergesellschaft der international tätigen Bizerba-Unternehmensgruppe, hat in insgesamt fünf HP Indigo WS6800 investiert. Die Rollen-Digitaldruckmaschinen sind zwischen Mai und September an den Firmen-Standorten Bochum, Wien und Baltimore, USA, installiert worden. Neben der Druckqualität hat nach Aussage des Unternehmens vor allem die Möglichkeit, Produktionsprozesse zwischen verschiedenen Standorten flexibel aufzuteilen, zur Investitionsentscheidung für die HP-Maschinen geführt. Bizerba produziert bereits seit 2005 Etiketten im Digitaldruck.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...