Weiterempfehlen Drucken

Vorschau: PUBLISHING PRAXIS 6/2003

Ab Freitag in Ihrem Briefkasten oder an ausgewählten Kiosken

Unter anderem lesen Sie in der kommenden Ausgabe:
INHALTSVERZEICHNIS ALS PDF
TEST: DIGITALE SLR-KAMERA KODAK DCS PRO 14N
Die brandneue 13,9-Megapixel-Kamera ist das neue SLR-Flaggschiff von Kodak. Wir haben die Kamera ausführlich getestet, im Testlabor und in der Praxis. Was die DCS Pro 14n kann und für wen sie sich eignet, in der aktuellen Ausgabe.
NEUE SERIE: FOTOGRAFEN-WORKFLOWS
Die neue Serie beleuchtet die verschiedenen Arbeitsfelder der Fotografie und geht der Frage nach, wo dabei jeweils die Stärken und Schwächen der digitalen Technik liegen. [Artikel im Volltest lesen]
VERGLEICHSTEST: GROSSE TFT-MONITORE
Großformatige TFT-Bildschirme drängen sich durch ihre technischen Vorteile und ihren noch immer gehobenen Preis nahezu für das grafische Gewerbe auf. Wir untersuchen im Testlabor, ob die Top-Modelle halten, was sie versprechen und in wie weit sie sich für farbkritische Anwendungen einsetzen lassen.
REPORTAGE: DIE MAILINGFACTORY DER DEUTSCHEN POST
Die Deutsche Post betreibt unter der Adresse www.mailingfactory.de einen eigenen Lettershop, über den kleine und mittelständische Unternehmen schnell und einfach Mailings erstellen, drucken und verschicken können. Dahinter steht dynamisch generiertes PDF. [Artikel im Volltest lesen]
TEST: FARBDRUCKER XEROX PHASER 7300
Xerox verspricht mit dem Phaser 7300 "schnelle Farbdruckleistung fürs Büro". Wir schauen uns den Drucker genauer an. Besonders interessiert uns dabei die von Xerox versprochene "beeindruckende Farbe". Unser Test in der kommenden PUBLISHING PRAXIS.
GRUNDLAGEN: OPENTYPE
Das Schriftformat Opentype führt Truetype und Postscript Type-1 in einem Format zusammen und bringt zahlreiche neue Funktionen, so genannte "Features", um Schriften lebendiger zu gestalten. Invers klärt auf, was das Format kann und mit welchen Systemen und Programmen es sich bereits einsetzen lässt. [Artikel im Volltest lesen]
SERIE: FARBMANAGEMENT
Im professionellen Publishing-Umfeld beherrschen bereits viele RIPs die Möglichkeit, die Ausgabe mittels ICC-Ausgabeprofilen zu perfektionieren. PUBLISHING PRAXIS zeigt, wie man solche Profile erzeugt und für die tägliche Arbeit optimiert.
JETZT TESTEN: Fordern Sie ein Probeabonnement an!

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Rückblick auf das Branchenevent „ppi Tage 2017“ im Kurzvideo

Verlage suchen nach Wegen, um sich zukunftsfähig zu machen

Seit Jahren gelten die „ppi Tage“ als etabliertes Branchenevent für Verlagshäuser. 165 Teilnehmer diskutierten Ende Mai 2017 zwei Tage lang Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungsansätze der Medienbranche. Im Fokus standen in diesem Jahr unter anderem neue digitale Erlösmodelle (zum Beispiel die Digitalstrategie der Weser-Kurier Mediengruppe oder die Initiative „Lokalfuchs“ der Nordkurier Mediengruppe), aber auch Erfolgsgeschichten aus der Printbranche.

Sie haben das Event verpasst? Verschaffen Sie sich einen Eindruck über die Veranstaltung im Kurzvideo.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen Betriebsferien im Sommer?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...