Weiterempfehlen Drucken

WWW für Manager

Vortrags- und Praxisreihe

Vom 18. bis 20. Mai 2001 findet die Vortrags- und Praxisreihe »WWW für Manager in der Kommunikations-, Druck- und Medienindustrie« statt. Die Zielgruppe der neu konzipierten Veranstaltung sind Manager aus der Kommunikations- und Werbewirtschaft, sowie den neuen Medien - Aber auch interessierte Unternehmer und Entscheider aus Industrie und Handel.
Veranstaltungsort ist das Multimedia-Event-Center "g@rden" am Rheinufer in Düsseldorf. Das Programm umfasst drei Tage, die unabhängig voneinander besucht werden können.
Vielfältigen Studien zufolge, haben Manager hohe Erwartungen an das elektronische Business. Die »e-Reality-Studie« von der Heyde-Tochter Consulting Partner GmbH und der Universität Freiburg bringt ernüchternde Ergebnisse: Von Führungskräften aus rund 1300 Unternehmen verfügen etwa 50 Prozent der Befragten über keinerlei Strategie in Sachen E-Commerce, bei 25 Prozent sei diese nur in Ansätzen vorhanden.
In einer Studie der Technologiegruppe CMG zeigten sich 50 Führungskräfte aus großen Versicherungsgesellschaften nüchtern und selbstkritisch. Fast 80 Prozent gaben zu, bei der Einführung ihrer Online-Aktivitäten gravierende Fehler gemacht zu haben. Ein Drittel spricht sogar davon, strategie- und planlos vorgegangen zu sein.
Selbst wenn es nicht um strategische Entscheidungen geht: Anwender und Manager lernen oft von Verwandten, Bekannten, Kollegen und Mitarbeitern. Die wiederum haben ihr Wissen ebenso erworben. Das »Wachsen mit den Aufgaben« entspricht eher einem »von der Hand in den Mund leben«.
Ziel der Veranstaltung ist: Know-how für eine effiziente und gewinnbringende Nutzung des Internets zu vermitteln und eine Grundlage für strategische Entscheidungen zu schaffen.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen durchgeführt, die im Internet erfolgreich tätig sind: pdfzone.de ist das unabhängige Informationsmedium zu Acrobat und PDF im WWW. Printium Berlin bietet einen Marktplatz für Druckaufträge. Terra Mail Düsseldorf unterstützt beim effizienten Einsatz von E-mail zur Verkaufsförderung, Marktforschung und Kundenbindung.
Preis:
Vortragsveranstaltung Freitag, 18. Mai 2001, 595 Mark, Praxisseminar A oder B Samstag, 19. Mai 2001 oder Sonntag, 20. Mai 2001 795 Mark, Kombination, Vortragsveranstaltung und Praxisseminar A oder B 1.250 Mark. Alle Veranstaltungen sind getrennt buchbar. Praxisseminar A und B haben identische Inhalte

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Vorschau Deutscher Drucker 9/2017: Digitaldruck im XXL-Format

Demnächst in Ihrem Briefkasten und ab sofort im print.de-Shop bestellbar

Groß, größer, am größten: Digitaldrucke im Großformat sind gefragter denn je. Und so verwundert es nicht, dass der Markt für großformatige Anwendungen ein Wachstumsmarkt ist. Deutscher Drucker zeigt im Schwerpunkt seiner Ausgabe 9/2017 auf, wie sowohl Hersteller als auch Anwender auf die steigende Nachfrage des Marktes reagieren. Erfahren Sie in der neuen Ausgabe mehr über ein neues Rolle-zu-Rolle-Digitaldrucksystem von Canon und Großformatsysteme, die auf der Fespa 2017 präsentiert werden, die Transformation eines Druckdienstleisters in den digitalen Verpackungsdruck sowie über das Geschäftsfeld "Großformat in der Bildproduktion".

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Gibt es in Ihrem Unternehmen einen Betriebskindergarten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...