Weiterempfehlen Drucken

WWW für Manager

Vortrags- und Praxisreihe

Vom 18. bis 20. Mai 2001 findet die Vortrags- und Praxisreihe »WWW für Manager in der Kommunikations-, Druck- und Medienindustrie« statt. Die Zielgruppe der neu konzipierten Veranstaltung sind Manager aus der Kommunikations- und Werbewirtschaft, sowie den neuen Medien - Aber auch interessierte Unternehmer und Entscheider aus Industrie und Handel.
Veranstaltungsort ist das Multimedia-Event-Center "g@rden" am Rheinufer in Düsseldorf. Das Programm umfasst drei Tage, die unabhängig voneinander besucht werden können.
Vielfältigen Studien zufolge, haben Manager hohe Erwartungen an das elektronische Business. Die »e-Reality-Studie« von der Heyde-Tochter Consulting Partner GmbH und der Universität Freiburg bringt ernüchternde Ergebnisse: Von Führungskräften aus rund 1300 Unternehmen verfügen etwa 50 Prozent der Befragten über keinerlei Strategie in Sachen E-Commerce, bei 25 Prozent sei diese nur in Ansätzen vorhanden.
In einer Studie der Technologiegruppe CMG zeigten sich 50 Führungskräfte aus großen Versicherungsgesellschaften nüchtern und selbstkritisch. Fast 80 Prozent gaben zu, bei der Einführung ihrer Online-Aktivitäten gravierende Fehler gemacht zu haben. Ein Drittel spricht sogar davon, strategie- und planlos vorgegangen zu sein.
Selbst wenn es nicht um strategische Entscheidungen geht: Anwender und Manager lernen oft von Verwandten, Bekannten, Kollegen und Mitarbeitern. Die wiederum haben ihr Wissen ebenso erworben. Das »Wachsen mit den Aufgaben« entspricht eher einem »von der Hand in den Mund leben«.
Ziel der Veranstaltung ist: Know-how für eine effiziente und gewinnbringende Nutzung des Internets zu vermitteln und eine Grundlage für strategische Entscheidungen zu schaffen.
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen durchgeführt, die im Internet erfolgreich tätig sind: pdfzone.de ist das unabhängige Informationsmedium zu Acrobat und PDF im WWW. Printium Berlin bietet einen Marktplatz für Druckaufträge. Terra Mail Düsseldorf unterstützt beim effizienten Einsatz von E-mail zur Verkaufsförderung, Marktforschung und Kundenbindung.
Preis:
Vortragsveranstaltung Freitag, 18. Mai 2001, 595 Mark, Praxisseminar A oder B Samstag, 19. Mai 2001 oder Sonntag, 20. Mai 2001 795 Mark, Kombination, Vortragsveranstaltung und Praxisseminar A oder B 1.250 Mark. Alle Veranstaltungen sind getrennt buchbar. Praxisseminar A und B haben identische Inhalte

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

BVDM: Baldige Umstellung auf neue Druckbedingungen empfohlen

Farbunterschiede bei Proofs – Bundesverband Druck und Medien appelliert an die Branche zur Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen ...

Um das Problem der Farbunterschiede auf Papieren mit optischen Aufhellern (engl. OBAs, „Optical Brightening Agents“) unter Normlichtquellen zu umgehen, liegt seit kurzem das vollständige Lösungspaket vor. Der Bundesverband Druck und Medien (BVDM) empfiehlt Agenturen, Verlagen, Druckereien und Endkunden die baldige Umstellung auf die neuen Standard-Profile, Lichtquellen und Proofpapiere, wie der BVDM aktuell meldet.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...