Weiterempfehlen Drucken

Wichtige Trends und neue Produkte für Agenturen und Kunden

Neue Veranstaltungsreihe vom Cluster Druck und Printmedien Bayern

Das Wissen um technologische Entwicklungen wird für Agenturen und Kommunikationsprofis zum wichtigen strategischen Faktor, da neue Technologien und Produktionsprozesse außergewöhnliche und oft einzigartige Ergebnisse für die Endkunden liefern. Die Veranstaltungsreihe des Clusters Druck und Printmedien richtet sich direkt an Kommunikationsprofis, Agenturen und Kunden.
Der Auftakt findet am 18. Juli 2007 ab 10 Uhr im Zentrum für Druck und Medien in Ismaning statt.
Folgende Themen sind geplant:
• Plakatflächen individuell gestalten, auswählen und buchen – Hans Schneider (Geschäftsbereich Dataprintservice) und Helmut König, Staudigl-Druck GmbH & Co. KG, Donauwörth.
• 3-D-Produktvisualisierung im High-End-Printbereich – Klaus Junk, Virtual Imaging Network for X-Media (VINX), München
• Web-to-Print – Effiziente, kundenorientierte Me-dienproduktion – Tülin Özcigdem, Content-Serv GmbH, Wolnzach
• Precision Marketing: Zielgenaue Kommunikation mit Kunden –
Dr. Rüdiger Schmidt, Bosch-Druck GmbH, Ergolding
• Prozess-Standard Offsetdruck (PSO): Das sichere Kommunikationstool zwischen Kunden, Agenturen und Druckdienstleistern – Wolfgang Totzauer, Verband Druck und Medien Bayern, München.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Konjunktur im April: Erneute Verbesserung des Geschäftsklimas

Das aktuelle Konjunkturtelegramm des BVDM

Das Geschäftsklima in der Druck- und Medienbranche hat sich im April 2017 gegenüber dem Vormonat erneut verbessert. Der saisonbereinigte Index stieg um 1,2 Prozent auf 106,5 Zähler und habe damit den höchsten Stand seit einem Jahr erreicht, wie es im aktuellen Konjunkturtelegramm des BVDM heißt. Ausschlaggebend dafür sei die deutlich positiver beurteilte Geschäftslage der Druckunternehmer gewesen.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

In welchem Produktsegment hat der Digitaldruck das größte Wachstumspotenzial?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...