Weiterempfehlen Drucken

Wie lassen sich „Produktivität und Effizienz in der Druckerei“ verbessern?

Open House der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH Region Mitte vom 20. bis 22. Oktober 2011 in Heidelberg

Das neue Digitaldrucksystem Ricoh Pro C651EX (Abbildung) soll unter anderem auf der Herbst-Open-House von Heidelberg demonstriert werden. In Kombination mit einer Speedmaster SM 52 mit Anicolor will Heidelberg die effiziente Produktion von kleineren Auflagen zeigen.

Im Mittelpunkt sollen die Themen Produktivität und Effizienz stehen. Dazu gehören laut Heidelberg auch präventive Services wie die Partnerbriefe des Herstellers. Neu vorgestellt werden soll das Support-Programm „Performance Plus“, das als umfassendes Wartungs- und Verfügbarkeitspaket für Produktionssysteme im Prepress- und Press-Bereich entwickelt wurde. Dienstleistungen für die Zertifizierung nach ISO 12647-2 sollen das Service-Angebot abrunden. 

Die Kombination aus Digital- und Offsetdruck beispielsweise soll zeigen, wie immer kleiner werdende Auflagen effizient gedruckt werden können. Dies demonstriert Heidelberg unter anderem mit dem neuen Digitaldrucksystem Ricoh Pro C651EX und einer Speedmaster SM 52-5+L mit Anicolor-Technologie.
Live-Demos will Heidelberg an der Speedmaster SM 52 mit Prinect Easy Control bis hin zur Speedmaster XL 105-10 mit Wendung, die alkoholfrei produziert, vorführen. Ebenfalls alkoholfrei soll die Speedmaster CX 102-5+L, die mit der Inline-Farbsteuerung Prinect Inpress Control wenig Makulatur produzieren soll, drucken. Dies wird laut Veranstalter ebenfalls von der spektralfotometrischen Qualitätsmessung und -regelung des neuen Prinect Image-Control II unterstützt. Weiterhin werden außergewöhnliche Veredelungen gezeigt, die dazu geeignet sein sollen, für eine Differenzierung im Wettbewerb zu sorgen. 
Viele Druckereien gehen dazu über, nachhaltig zu produzieren. Fachleute von Heidelberg zeigen auf, wie beispielsweise alkoholfreies Drucken eingeführt werden kann. Die geprüften Verbrauchsmaterialien von Saphira, speziell die neue Saphira-Eco-Linie, sollen vor allem das nachhaltige Drucken unterstützen. Den Einsatz der Saphira-Eco-Produkte können die Besucher live an einer Speedmaster XL 75-5+L verfolgen (Tel. 06221/92-2929).

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Koenig & Bauer: Spannender Spiel- und Bewegungstag für 120 Schüler

Druckmaschinen-Hersteller organisiert bereits zum neunten Male eine Betreuung für Mitarbeiter-Kinder in Würzburg

In Kooperation mit der Awo Lifebalance hat der Druckmaschinen-Hersteller Koenig & Bauer am schulfreien Buß- und Bettag bereits zum neunten Mal eine Betreuung für die sechs- bis 14-jährigen Kinder seiner Mitarbeiter in Würzburg angeboten. Koenig & Bauer unterstützt mit diesem Angebot seine Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Zahlreiche Mitarbeiter und Auszubildende standen den Kids beim Werken, bei Spielen, vielen Bewegungs- und Kreativangeboten zur Seite.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...