Weiterempfehlen Drucken

Wirtz Druck investiert in eine Xerox Nuvera 288

Drittes Schwarzweiß-Digitaldrucksystem zur Mailing-Personalisierung
 

Die beiden Geschäftsführer von Wirtz Druck, Jürgen und Vinzenz Schmidt, haben in eine Xerox Nuvera 288 investiert. Es ist das dritte Schwarzweiß-Digitaldrucksystem im Maschinenpark des Dattelner Direct-Mailing-Anbieters.

Um der steigenden Nachfrage nach personalisierten Direct Mailings gerecht zu werden, hat die Wirtz Druck GmbH und Co. KG aus Datteln ihren Maschinenpark um zwei Xerox Nuvera 288 erweitert. Mit den Schwarzweiß-Digitaldrucksystemen, die im Juli installiert wurden, personalisiert Wirtz Druck Mailings, die im Offset-Druck vorproduziert werden.

Bereits auf der Drupa 2008 haben die Geschäftsführer Jürgen und Vinzenz Schmidt in eine erste Xerox Nuvera 120 investiert, um die bei Wirtz Druck produzierten Mailings zu personalisieren. Ein Jahr später folgte eine zweite. Aufgrund der guten Entwicklung der eigenentwickelten Marke "Mailing-Liebe" stieg das Druckvolumen so stark an, dass ein drittes Digitaldrucksystem notwendig wurde.

Bei der Entscheidung für die Xerox Nuvera 288 sei vor allen Dingen der Emulsion Aggregated (EA-) Toner ein wichtiges Entscheidungskriterium gewesen, wie Geschäftsführer Jürgen Schmidt erklärt. Dieser liefert aufgrund der besonders kleinen und gleichmäßig geformten Tonerpartikel ein scharfes Druckbild, das dem Offsetdruck sehr nahe komme. Zudem hafte der EA-Toner auch auch Druckerzeugnissen, die vollflächig mit Dispersionslack veredelt wurden. Vinzenz Schmidt ergänzt: „Unsere Kunden erwarten von uns Mailings, die durch ungewöhnliche Formate oder Bedruckstoffe auffallen. Hier liegt ein weiterer Vorteil der Nuvera-Systeme: Sie bedrucken eine weite Bandbreite an Substraten und auch Grammaturen bis zu 300 g/m².“

Hintergrundinformationen Wirtz Druck

Wirtz Druck wurde bereits 1889 gegründet. Seit 1995 liegt der Fokus auf der Produktion von Direct Mailings. Unter der Marke "Mailing-Liebe" vertreibt das Unternehmen seit 2008 innovative, im Hybriddruck erstellte Mailings, die bereits Kunden wie TUI, ADAC, Sky, Mazda und Skoda durch verschiedenste Formate und Bedruckstoffe begeistert haben.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...