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Xeikon erweitert und verlängert seine Kampagne "See the proof"

Neben dem Etikettendruck, nun auch für die Faltschachtel-Produktion und den Akzidenzdruck verfügbar
 

Xeikon bietet seine Kampagne "See the proof" nun auch für die Faltschachtel-Produktion und den Akzidenzdruck an.

Der Digitaldruckmaschinenhersteller Xeikon geht mit seinem Programm "See the proof" in die Verlängerung. Noch bis Ende des Jahres können Druckereien und Verarbeiter ihre eigenen Druckjobs über die Website www.seetheproof.com hochladen und sie auf verschiedenen Material auf Xeikon-Digitaldruckmaschinen drucken lassen. Mit der Verlängerung der Aktion weitet Xeikon zudem den Schwerpunkt der Kampagne vom Etikettendruck auch auf den Faltschachtel- und allgemeinen Akzidenzdruck aus.

Das "See-the-Proof-Programm" bietet Verarbeitern und Druckereien eine einfache Methode, um die Digitaldruckqualität anhand eigener Etiketten, Verpackungs- oder Akzidenzdruckprojekte zu überprüfen und zu bewerten. Sind die Digitaldateien auf der Website hochgeladen, werden sie auf Digitaldruckmaschinen der 3000er Serie von Xeikon ausgegeben. Etikettendesigns werden laut Xeikon unter Einsatz von drei verschiedenen Materialien mit ICE-Toner gedruckt: strukturiertem Material für Weinetiketten, metallisierten Etiketten und transparenten PE-Folienetiketten. Für Faltschachtelaufträge werden zwei verschiedene Verpackungssubstrate verwendet, während alle Dokument- und Akzidenzdruckanwendungen auf zwei Papiersorten auf der Serie Xeikon 8000 gedruckt werden. Die fertigen Arbeiten werden dann von einem Xeikon-Vertreter überbracht. Anhand der Ergebnisse soll es Druckdienstleistern erleichtert werden, anstehende Investitionen für den Einstieg in den Digitaldruck zu koordinieren.

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