Weiterempfehlen Drucken

Xeikon erweitert und verlängert seine Kampagne "See the proof"

Neben dem Etikettendruck, nun auch für die Faltschachtel-Produktion und den Akzidenzdruck verfügbar
 

Xeikon bietet seine Kampagne "See the proof" nun auch für die Faltschachtel-Produktion und den Akzidenzdruck an.

Der Digitaldruckmaschinenhersteller Xeikon geht mit seinem Programm "See the proof" in die Verlängerung. Noch bis Ende des Jahres können Druckereien und Verarbeiter ihre eigenen Druckjobs über die Website www.seetheproof.com hochladen und sie auf verschiedenen Material auf Xeikon-Digitaldruckmaschinen drucken lassen. Mit der Verlängerung der Aktion weitet Xeikon zudem den Schwerpunkt der Kampagne vom Etikettendruck auch auf den Faltschachtel- und allgemeinen Akzidenzdruck aus.

Das "See-the-Proof-Programm" bietet Verarbeitern und Druckereien eine einfache Methode, um die Digitaldruckqualität anhand eigener Etiketten, Verpackungs- oder Akzidenzdruckprojekte zu überprüfen und zu bewerten. Sind die Digitaldateien auf der Website hochgeladen, werden sie auf Digitaldruckmaschinen der 3000er Serie von Xeikon ausgegeben. Etikettendesigns werden laut Xeikon unter Einsatz von drei verschiedenen Materialien mit ICE-Toner gedruckt: strukturiertem Material für Weinetiketten, metallisierten Etiketten und transparenten PE-Folienetiketten. Für Faltschachtelaufträge werden zwei verschiedene Verpackungssubstrate verwendet, während alle Dokument- und Akzidenzdruckanwendungen auf zwei Papiersorten auf der Serie Xeikon 8000 gedruckt werden. Die fertigen Arbeiten werden dann von einem Xeikon-Vertreter überbracht. Anhand der Ergebnisse soll es Druckdienstleistern erleichtert werden, anstehende Investitionen für den Einstieg in den Digitaldruck zu koordinieren.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Antalis veröffentlicht CSR-Report mit Roadmap bis 2020

Volle Transparenz und gesteigertes Verantwortungsbewusstsein werden angestrebt

Die Großhandelsgruppe Antalis, spezialisiert auf den Vertrieb von Kommunikationsmedien in den Bereichen Print und Packaging, hat ihren CSR-Report mit einer Roadmap für die Jahre 2016 bis 2020 veröffentlicht. Basierend auf den vier Corporate Social Responsibilty Säulen – Unternehmensführung, natürliche Ressourcen, Personalabteilung und Produktangebot – will Antalis mit Hilfe der Roadmap verantwortungsvolles Handeln in Initiativen und Geschäftsprozessen umsetzen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...