Weiterempfehlen Drucken

Xerox: Riesiges Olympia-Banner in Athen

Mosaik aus über 27.000 Mitarbeiterportraits

Der Olympia-Sponsor Xerox hat aus 27.000 Einzelportraits von Mitarbeitern aus über 60 Ländern ein riesiges Mosaik geschaffen. In der Nacht zum 9. Juli wurde das Banner enthüllt: Auf einer Höhe von sechs Stockwerken bedeckt es einen Großteil des Xerox-Bürogebäudes und wird bis zum Herbst das Zentrum von Athen schmücken. Das Motiv mit der Botschaft «Welcome Home» in englischer und griechischer Sprache feiert die diesjährige Rückkehr der Olympischen Spiele zu ihrem historischen Ursprungsort. «Die Olympischen Spiele vereinen Menschen aus der ganzen Welt», sagt Diane McGarry, Chief Marketing Officer von Xerox. «Unser Mitarbeitermosaik soll diese Einigkeit und globale Zusammenarbeit verdeutlichen, denn das sind ebenfalls Grundpfeiler des Erfolgs von Xerox.» Das Mosaikbanner ist bereits das zweite seiner Art: Pünktlich zu den Winterspielen 2002 in Salt Lake City bildeten 17.000 Portraits ein Gesamtbild.
Das Sponsoring von Xerox besteht in Athen aus rund 6.000 Hochleistungsgeräten wie Druckern, Kopierern und Multifunktionsgeräten, mit denen Wettkampfergebnisse an Presse, Rundfunk und Athleten übermittelt werden. Die Produkte sind durch ein komplettes Netzwerk und Dokumentenverarbeitungs-Technologien von Xerox verbunden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Verschenken auch Sie personalisiert gedruckte Produkte zu Weihnachten?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...