Weiterempfehlen Drucken

Xerox und Infotrends entwickeln Business-Development-Programm

Workshops richten sich speziell an Kunden aus dem Bereich des digitalen Produktionsdrucks
 

Hubert Soviche, General Manager Strategy and Marketing, Graphic Communications Operations Europe bei Xerox, hat beim Xerox Premier Partners Congress 2014 in Madrid das neue Business Development Programm vorgestellt.

Xerox hat im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit dem Marktforschungsunternehmen Infotrends ein neues Business-Development-Programm entwickelt, das sich speziell an Kunden aus dem Bereich des digitalen Produktionsdruckes richtet. Das Programm soll Ihnen dabei helfen, den Druck ihrer digitalen Produkte zu optimieren und ihre Möglichkeiten in relevanten Geschäftsbereichen zu erweitern. Basis für die Entwicklung des Programms sind das über lange Zeit gesammelte Feedback sowie die Wünsche der Xerox-Kunden gewesen.

Das Programm beinhaltet insgesamt fünf Workshop-Module, die laut Xerox für jeden Kunden individuell zusammengestellt werden:

  • Erstellung eines strategischen Marketingplans
  • Erarbeitung eines Sales-Management-Plans
  • Verkauf von Druckkommunikation mit variablen Daten und Crossmedia-Leistung
  • Verkauf digitaler Druckdienstleistungen – mit Fokus auf wachstumsstarke, vertikale Märkte
  • Entwicklung zum Marketing Service Provider

Die Workshops werden in Deutschland in Zusammenarbeit mit dem Branchenexperten Uli Jeusfeld vorbereitet und von ihm durchgeführt. „Die Marktanforderungen wachsen, als Unternehmer im Druckbereich muss man beim Thema Marketing eben genauso fit sein wie bei der Buchhaltung oder der Technik“, so Jeusfeld. „Viele Druckereien schöpfen ihr volles Potenzial noch nicht aus." Mit Hilfe des Programms soll im Vorfeld mit dem Kunden herausgefunden werden, in welchem Bereich noch Nachholbedarf besteht. An diesem Punkt sollen die strategischen Workshops dann ansetzen.
Für weitere Informationen und Details rund um die Buchung der Workshops sollen Xerox-Kunden ihre zuständigen Kundenberater ansprechen.  

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Webinar: Refresh your Product-Presentation! – Neue Möglichkeiten für die Produktvisualisierung

Kostenloses Webinar mit Christian Weber am 27. September 2017 um 10 Uhr

Die digitale Transformation stellt das Marketing vor immer neue Herausforderungen: Produktvielfalt und –varianz steigen, die Produkte werden immer individueller und die Möglichkeiten sie zu präsentieren immer vielseitiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Produktvisualisierungen für die unterschiedlichsten Sortimente und Vertriebskanäle schnell und effizient realisieren.  

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...