Weiterempfehlen Drucken

Zukunfts-Check für Ihr Unternehmen: Sind Sie fit für die Märkte von morgen?

PrintCongress 2013 am 16. Oktober in Stuttgart
 

Zukunfts-Check für Ihr Unternehmen: Sind Sie fit für die Märkte von morgen? Beim PrintCongress am 16. Oktober in Stuttgart können Sie es herausfinden.

Der Wandel der Druckindustrie vollzieht sich in einem unverändert hohen Tempo. Industriell orientierte “Druckfabriken” und gut vernetzte mittlere und kleinere Unternehmen machen den Markt unter sich aus. Und alle stellen sich dieselbe Fragen: Wo liegen die größten Potenziale für unser Unternehmen? Wie schaffe ich es, mein Unternehmen auf Innovationskurs zu halten? Antworten gibt der PrintCongress 2013.

Deutscher Drucker und GC Graphic Consult laden alle Entscheider in Management, Verkauf und Technik am Mittwoch, den 16. Oktober 2013 (10 bis 17 Uhr), zu einem richtungsweisenden Tageskongress ins Kongresszentrum Liederhalle Stuttgart ein.

Der PrintCongress 2013 beleuchtet aus verschiedenen Blickwinkeln wichtige Zukunftsfragen der Druckindustrie. Wer den PrintCongress besucht, kann sich ein Bild machen, wie die Zukunft der Druckbranche wahrscheinlich aussehen wird, kann Chancen ausloten und erhält wertvolle Entscheidungsgrundlagen für sein zukünftiges Geschäft. Der Kongress ist außerdem eine einzigartige Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen.

Ein besonderes Highlight ist auch die effektvoll inszenierte Ausstellung der besten 250 Druckprodukte des PrintStars-Wettbewerb 2013. Durch diese Präsentation kann jeder Kongressbesucher selbst in Augenschein nehmen, was derzeit von unterschiedlichen Kundengruppen am Markt nachgefragt und von den Dienstleistern produziert wird.

Folgende Vorträge und Diskussionen erwarten Sie:

  • Ergebnisse der großen “print.de-Umfrage”: Einschätzungen zur zukünftigen Mediennutzung und zur Positionierung von Printprodukten. Welche Strategien verfolgen die Branchenunternehmen?
    Bernhard Niemela, Geschäftsführer  Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft und Martina Reinhardt, Redakteurin Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft  
  • Liegt die Zukunft von Druckdienstleistern im Online- oder im Nonline-Druck? Welche strategischen Optionen haben Druckdienstleister?
    Prof. Dr. Anne König, Professorin für Betriebswirtschaftslehre für die Druck  und Medienindustrie im Studiengang Druck  und Medientechnik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin
  • Quick-Check: Was macht Unternehmen erfolgreich?
    Peter Jeschke, Geschäftsführer GC Graphic Consult, Unterschleißheim
  • Richtig Kommunizieren: Wertvolle Hinweise für PR und Marketing von Druckereien, Vorstufendienstleister und Buchbindereien
    Gerd Bergmann, Stellv. Chefredakteur, Deutscher Drucker Verlag, Ostfildern

Weitere Programmpunkte sind:

  • Zukunftsaufgaben 1: Finanzmanagement als Basis des Erfolgs
  • Zukunftsaufgaben 2: Attraktiv für die besten Mitarbeiter! Arbeitszeitmodelle, Entlohnungsvarianten, familienfreundliches Unternehmen
  • Podiumsdiskussion: So schaffen Sie eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen – Erfahrungen und Tipps für Führungskräfte
  • Zukunftstrend 1: Chancen zur Portfolioerweiterung: Der Kunde hat wesentlich mehr Bedürfnisse als nur Druckdienstleistungen
  • Zukunftstrend 2: Funktionales Drucken: Transistoren und Batterien waren gestern – Jetzt kommen endlich die konkrete Anwendungen, auf die wir schon lange gewartet haben
  • Keynote: Zukunft 3D-Druck: Visionen zu einem neuen Druckverfahren

Weitere Detailinformationen zum Kongressprogramm folgen in Kürze. Melden Sie sich schon heute zu diesem zukunftsweisenden Branchenkongress an unter www.printcongress.de.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Zwei neue Schulungsvideos von Cleverprinting

Die PrePress-Spezialisten von Cleverprinting bieten bereits seit rund 13 Jahren Colormanagement-, Acrobat- und PitStop-Schulungen an. Mit über 900 Schulungsteilnehmern im Jahr zählt die Firma zu den führenden Schulungsanbietern in der Druck- und Medienbranche. Jetzt gibt es zwei neue, topaktuelle Schulungsvideos von Cleverprinting: „PDF/X und Colormanagement 2017“ sowie „Keine Angst vor PitStop“. Beide Videos richten sich an professionelle Anwender in der Druckvorstufe.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Als wie sicher empfinden Sie die Schutzmaßnahmen rund um ihr Unternehmensnetzwerk?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...