Weiterempfehlen Drucken

Zweiter Teil des Drupa Global Insights Report liegt vor

Professionelle Planung, Integration und Vermarktung neuer Druckanwendungen zahlt sich mittelfristig aus
 

Eine bessere Implementation von Druckanwendungen ermöglicht höhere Gewinne!
(alle Druckunternehmen, alle Regionen und alle Anwendungen. Vergleich zwischen den Druckanwendungen mit guten und schlechten Management-Praktiken in der Geschäftsplanung und betrieblichen Integration sowie im Marketing – durchschnittlich getätigte Zusatzinvestitionen, erzielter jährlicher Umsatzzuwachs und erzielter jährlicher Zusatzgewinn).
Bildquelle: Messe Düsseldorf/Global Insights Report

Vor wenigen Tagen ist der zweite Drupa Global Insights Report zum Thema „Touch the future – Anwendungen mit Wachstumspotenzial“ erschienen. Konkret handelt es sich hierbei um den zweiten Bericht der Reihe zu strategischen Marktverschiebungen im internationalen Druck- und Mediensektor – sowohl auf globaler als auch auf regionaler Ebene. Er knüpft an den im Oktober 2014 veröffentlichten ersten Bericht „Die Auswirkungen des Internet auf Print – die digitale Flut“ an.

In ihrer Rolle als Veranstalter der Drupa hatte die Messe Düsseldorf zwei unabhängige Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit der Erstellung der Global Insight Reports beauftragt: Printfuture (Großbritannien) und Wissler & Partner (Schweiz). In diesem Frühjahr wurden die Mitglieder des Drupa-Expertenpanels zur Teilnahme an der weltweiten Umfrage eingeladen. Mithilfe von rund 750 Teilnehmern aus aller Welt ist es laut der Messe Düsseldorf gelungen, ein neues Licht auf die anstehenden Herausforderungen der Branche zu werfen.

Der zweite Bericht soll aufzeigen, wie Digitaltechnologien die Nachfrage nach Druckerzeugnissen verändern, neue Druckanwendungen erst möglich machen und neue Wachstumsmöglichkeiten schaffen. Das Drupa-Expertenpanel soll ebenfalls deutlich machen, das eine gute Druckanwendung ihr Potential bezüglich Umsatzplus und höherer Rentabilität nur dann voll ausschöpfen kann, wenn sie gut geplant und im Unternehmen fest verankert ist sowie entsprechend vermarktet wird.

Die Komplett-Version des zweiten Drupa Global Insights Report (inklusive Zahlenband) ist in englischer Sprache zum Brutto-Preis von 249 Euro über die Messe Düsseldorf online erhältlich. Dasselbe gilt natürlich auch weiterhin für den ersten Teil.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Initiative Online Print (IOP) will Druckmaschinen für den Online-Druck standardisieren

Ziel sei es, Maschinenhersteller auf die Bedürfnisse des Online-Drucks hin zu sensibilisieren

Die Mitglieder der Initiative Online Print e.V. (IOP) wollen eine Initiative zur Standardisierung von Druckmaschinen für den Online-Druck starten. Das wurde auf der Frühjahrsversammlung der IOP beschlossen. Ziel der Initiative sei es, die Druckmaschinenhersteller bezüglich der besonderen Bedürfnisse der Online-Print-Industrie zu sensibilisieren und auf künftige Entwicklungen hinsichtlich Performance, Bedienbarkeit und Standardisierung Einfluss zu nehmen. So soll in den nächsten Wochen bereits Kontakt zu den wichtigsten Herstellern aufgenommen und im direkten Austausch an Lösungen gearbeitet werden.

» mehr

Neu bei YouTube: Luftbefeuchtung

Eine optimale Luftfeuchte ist für Druckereien ein wichtiger Produktionsfaktor. Ohne eine zusätzliche Luftbefeuchtung entstehen Probleme im Materialdurchlauf und in der Qualitätssicherung. Schauen Sie sich jetzt das Video an.
mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Kommen auch in Ihrem Unternehmen Luftbefeuchtungsanlagen zum Einsatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...