Weiterempfehlen Drucken

Zweites Web-to-Print-Forum: Anwender standen im Mittelpunkt

Veranstaltung etabliert sich mit rund 220 Teilnehmern

Mit über 200 Teilnehmern, 14 Referenten und fast neun Stunden Programm konnte das zweite Forum, am 7. November vom Bundesverband Druck und Medien (BVDM) und Zipcon Consulting im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz veranstaltet, erneut überzeugen. Die Veranstaltung etabliert sich zunehmend als »die« Plattform für den Austausch zwischen Anbietern und Anwendern im Bereich Web-to-Print. Neben einem umfangreichen Konferenzprogramm bot das Forum auch einer kleinen Ausstellung Platz, auf der sich die Technologie-Partner der Veranstaltung vorstellen konnten.
War das erste Web-to-Print-Forum noch geprägt von Herstellerpräsentationen, standen nun in der zweiten Runde die Anwender im Mittelpunkt. Unternehmen wie Daimler Chrysler, Agip, Boerhinger-Ingelheim, Commerzbank, Kia und die Volkspartei SPD stellten ihre konkreten Web-to-Print-Anwendungen vor (hierzu mehr in der DD-Ausgabe Nr.39).
Für den 24./25. April 2007 planen BVDM und Zipcon Consulting Germany bereits die nächste, wiederum Hersteller-fokussierte Veranstaltung. Infos zur Voranmeldung und Details zum Event werden in Kürze auf der Forums-Website veröffentlicht. Der Wechsel zwischen Hersteller- und Technologie-Fokussierung im Frühjahr und Anwenderbezogenheit im Herbst soll auch zukünftig den Rhythmus des Web-to-Print-Forums prägen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Bernhard Niemela und Annika Böhringer neue Dozenten an der ABP

Social-Media-Experten unterrichten im Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“

Erstmals hatte die renommierte Akademie der Bayerischen Presse (ABP) in diesem Jahr das Seminar „Social Media für Fachzeitschriften“ im Programm. Als neue Dozenten wurden hierfür Bernhard Niemela (Geschäftsführer des Ebner-Tochterunternehmens Deutscher Drucker Verlagsgesellschaft) und Annika Böhringer (Redaktionsleitung print.de) nach München eingeladen.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Rechnen Sie mit einem starken Jahresendgeschäft?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...