Weiterempfehlen Drucken

adf: Live produzierter Aktkalender auf der Photokina

Arbeitskreis digitale Fotografie spendet Verkaufserlöse an Aidshilfe Köln

Der Non-Profit-Verband wird auf seinem Messestand Kreativität und moderne Foto- und Computertechnologie in den Dienst einer guten Sache stellen: Ziel ist die Live-Produktion von Fotos für einen künstlerischen Akt-Kalender, dessen Verkaufserlöse der Deutschen Aidshilfe/ Aidshilfe Köln e.V. gespendet werden. Hierfür sucht der adf weibliche Models (und solche, die es werden wollen), die Spaß daran haben, bei dem Projekt mitzuwirken. Honorar gibt es dafür nicht, wohl aber viel Aufmerksamkeit in Fernsehen und Presse sowie großformatige Poster der Bilder - natürlich neben dem Gefühl, eine gute Sache unterstützt zu haben. Die Bilddienstleistungen und Bilder, die die Models bekommen, sind zudem rund 600 Euro wert.
Für das Live-Shooting konnte der adf den Fotografen Hubertus Küppers gewinnen, dessen Projekte wie etwa der Studenten-Aktkalender »in.side Students 2004« schon auf starkes Medieninteresse gestoßen sind. Der renommierte Fotograf ist auch der Garant für höchste Professionalität und Seriosität der Aktion – mehr zu ihn und zur Aktion auf der adf-Homepage. Technik-Fans sehen auf der öffentlichen Foto-Session die neue Generation professioneller Digitalkameras, Software für Foto-Montagen sowie Fine Art-Drucker, die die entstehenden Aufnahmen großformatig auf Materialien vom Hochglanz- bis zum Büttenpapier ausgeben. Noch während der Photokina wird ein aus edelsten Materialien im Großformat handgefertigtes Exemplar des Kalenders beim Online-Auktionshaus ebay versteigert; während der Messe können dabei die Bieter täglich die neu hinzugekommenen Aufnahmen verfolgen. Zusätzlich wird nach der Messe eine limitierte Auflage des Kalenders gedruckt und zum Verkauf angeboten. Der Gewinn der Versteigerung geht, ebenso wie die Erlöse aus dem Vertrieb des gedruckten Kalenders, an die Deutsche Aidshilfe e.V. / Aidshilfe Köln e.V.. Wer als weibliches (Amateur-)Models bei dem öffentlichen Shooting vom 28.9. bis 3.10. auf der Kölner Photokina mitmachen möchte, sollte bis zum 15. September einige Angaben zur Person sowie aussagekräftige Fotos an die untenstehende E-Mail oder Adresse senden.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Labelprint24 baut Kapazitäten mit einer Truepress L350UV von Screen aus

Digitales Drucksystem soll für die Produktion von Sandwich- und Multilayer-Etiketten eingesetzt werden

Neun Monate nach der Inbetriebnahme einer HP Indigo WS6800 hat die Etikettendruckerei Labelprint24 mit Sitz im sächsischen Großenhain ihren Maschinenpark erneut ausgebaut. Mit der Investition in eine Truepress Jet L350UV von Screen reagiert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf das gestiegene Auftragsvolumen. Das neue Etikettendrucksystem ist inline an ein speziell für die Herstellung von Sandwich- und anderen Multilayer-Etiketten entwickeltes Finishingsystem angebunden.

» mehr

Druck&Medien Awards 2016: After-Show-Party

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2016 – Get-together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Veranstaltet Ihr Unternehmen eine Mitarbeiter-Weihnachtsfeier?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...