Weiterempfehlen Drucken

„cewe-print.de“ erhält Spezial-TÜV-Zertifikat für sicheres Online-Print-Angebot

Laut TÜV Süd wurde das „s@fer-shopping Online-Print“-Zertifikat erstmals ausgestellt
 

Zertifikatsübergabe am 25. Januar (v.l.): Arndt Bessing, Geschäftsführer „cewe-print.de“, Ulrich Wolzenburg, Analyst/Auditor „praeambel.com“, Jörg Hammermeister, Marketing Manager „cewe-print.de“, und Marko Hoffmann, TÜV Süd Sec-IT GmbH, Leitung Team Neue Medien.

Der Online-Druckdienstleister „cewe-print.de“ ist vom TÜV-Süd nach den Prüfungsvorgaben für Qualität, Sicherheit und Services im Online-Shopping zertifiziert worden. Nach Aussagen der zertifizierenden Dienstleisters, der TÜV Süd Sec-IT GmbH, konnte „cewe-print.de“ in einem vierten Prüfteil als erstes Unternehmen die erweiterten Anforderungen an die Online-Druck-Branche erfüllen und somit das erste „s@fer-shopping Online-Print“-Zertifikat überhaupt erhalten.

Der Verleihung des neuen, branchenspezifschen TÜV-Siegels an „cewe-print.de“ ging ein umfangreiches, vierstufiges Prüfverfahren voraus. Die erste Phase bestand aus einer umfassenden Bewertung der Qualität der Druckprozesse nach branchenspezifischen Kriterien und der Beurteilung des Webangebots hinsichtlich Bedienbarkeit, Informationsangebot und Transparenz. Eine der Hauptanforderungen des TÜV in puncto Kundenfreundlichkeit lag bei einem einheitlichen und intuitiven Shop-Design sowie der eindeutigen Einteilung in Produktgruppen. Zusätzlich musste sichergestellt sein, dass Nutzer nur Produktkombinationen auswählen können, die auch tatsächlich in der Fertigung umsetzbar sind. Ebenso hat „cewe-print.de“ für einen reibungslosen und somit zeitsparenden Datenupload zu sorgen. Zudem unterzog der TÜV sämtliche Server und Webapplikationen des Online-Druckpartners einem umfangreichen Sicherheitcheck. Die Druckqualität wurde durch eine verdeckte Druckqualitätsanalyse bestätigt.

Den dritten Schwerpunkt im Prüfprozess stellte das Thema Produktionsdatenkontrolle dar. Dazu gehören Anforderungen wie die Benachrichtigung der Kunden vor Ende des Bestellprozesses, die gesendeten Druckvorlagedaten noch einmal auf inhaltliche und gestalterische Richtigkeit zu prüfen. Ebenso ist eine kostenfreie Vor-Druck-Kontrolle der Druckvorlagedaten durch die Onlinedruckerei obligatorisch. Zu guter Letzt stellte sich „cewe-print.de“ einem Vor-Ort-Audit durch den TÜV Süd. Hier wurden noch einmal alle Bestell- und Fertigungsprozesse auf die Schwerpunkte Datenschutz, Produktionssteuerung und Kundenservice hin getestet.

„cewe-print.de“ bestand alle Anforderungen für den Erhalt des Prüfzeichens. Das neue TÜV-Siegel „s@fer-shopping Online-Print“ sei Auszeichnung und Verpflichtung zu gleich, heißt es dazu aus der „cewe-print.de“-Geschäftsführung. Denn als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen sei es „cewe-print.de“ grundsätzlich und auch künftig ein großes Anliegen, das Vertrauen der Kunden in seine Produkte und Serviceleistungen kontinuierlich zu stärken – und hierfür beste Prozess- und Produktqualität zu bieten.

Anzeige

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

Weitere News

Preisträger des "Ideenfutter-Wettbewerbs" ausgezeichnet

Sozialer Wettbewerb der Eversfrank Gruppe und der Comosoft GmbH suchte besondere soziale Projekte
v.l. Kay Julius Evers, Geschäftsführer Eversfrank Gruppe, Michael Wunsch und Birgit Heilig, Cool Ideas Society e.V. (Hauptpreisträger)

Im Dezember 2015 riefen die Eversfrank Gruppe und die Comosoft GmbH unter dem Motto „Ideenfutter“ erstmalig zu einem sozialen Wettbewerb auf. Unter 140 Einreichungen wurden jetzt acht Projekte ausgezeichnet. Durch den Wettbewerb sollen Projekte gefördert und ausgezeichnet werden, die sich in den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Sport engagieren.

» mehr

Die EFI Connect 2016 in Bildern

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn größten Drupa-Aussteller

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Wir haben die 10 größten Aussteller der 16. Drupa für Sie zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Wie groß ist der Anteil hybrider Printprodukte im Akzidenzbereich in Ihrem Unternehmen inzwischen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...