PrintStars

18.09.2014  

Ein Hoch auf die besten Printprodukte des Jahres und ihre Macher!

Feierliche Preisverleihung der PrintStars 2014 in der Stuttgarter Liederhalle

Das Geheimnis ist gelüftet – die Gewinner der PrintStars 2014 stehen fest: Vor mehr als 450 Gästen sind heute Abend in der Stuttgarter Liederhalle die besten Druckprodukte des Jahres sowie ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden. Mit 449 Einsendungen und über 900 beteiligten Printbuyern, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlagen, Vorstufenbetrieben und Weiterverarbeitungsunternehmen konnte der wichtigste Award der Branche erneut einen Rekord verzeichnen. Nie zuvor war die Beteiligung so hoch.

» mehr

17.09.2014  

Sigmar Gabriel: „Druck und Digitalisierung optimal kombinieren“

Grußwort des Bundesministers für Wirtschaft und Energie für die Brancheninitive „PrintStars 2014“

Ideen können den Alltag verändern, manchmal sogar die Gesellschaft. Als Innovationen in Form von neuen Produkten und Verfahren sind sie der Rohstoff unserer Wirtschaft und die Basis unseres Wohlstands. Deshalb ist der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie so wichtig. Der Branchenwettbewerb „Printstars“ leistet einen Beitrag für Wachstum und Beschäftigung in der Bundesrepublik Deutschland. 

» mehr

15.09.2014  

PrintCongress 2014 stellt den 3D-Druck auf den Prüfstand

Echte Marktchancen für Druckdienstleister oder überzogener Hype?

Der 3D-Druck ist zweifellos eines der Top-Themen der deutschen Wirtschaft. Der PrintCongress 2014 (18. September in Stuttgart) beleuchtet deshalb die wichtigsten Aspekte dieses Marktes für Produktionsagenturen und Druckdienstleister. Melden Sie sich noch heute zum PrintCongress 2014 an!

» mehr
Anzeige

Firmen-Suche

09.09.2014  

PrintCongress 2014: Hier liegen die Märkte im 3D-Druck

Welche Nachfrage besteht in den einzelnen B2B- und B2C-Bereichen?

Der 3D-Druck ist eines der zwei Topthemen des diesjährigen PrintCongresses von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult am 18. September im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart. Als Teilnehmer des Printcongresses erhalten Sie nicht nur einen fundierten Überblick über die wichtigsten 3D-Drucktechnologien, sondern erfahren auch, was die größten Treiber für eine stärkere Verbreitung des 3D-Drucks sein werden. 

» mehr

06.08.2014  

PrintCongress 2014: Vier Online-Druckereien stellen ihre Unternehmen vor

Welche Kooperationsmodelle gibt es für den Druck im E-Commerce?

Online-Druckereien haben in den vergangenen Jahren einen großes Stück des Printkuchens erobert. Von einigen als Konkurrent gefürchtet, von anderen als Kooperationspartner geschätzt, pflegen viele Druckdienstleister ein ambivalentes Verhältnis zu den größeren Online-Druckereien. Auf dem Print-Congress (18. September in Stuttgart) von Deutscher Drucker und GC Graphic Consult werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen von großen Online-Druckereien und lernen neue Kooperationsmodelle im Online-Druck kennen. 

» mehr

29.07.2014  

Vorhang auf! Die Finalisten der PrintStars 2014 stehen fest

Jetzt vormerken: PrintCongress, PrintStars-Ausstellung und PrintNight am 18. September 2014 in Stuttgart

Voller Spannung wurde die Bekanntgabe der PrintStars-Finalisten 2014 erwartet – nun sind die über 250 nominierten Produkte und ihre Einreicher veröffentlicht worden. Sie können sich über eine Anerkennung als „PrintStar2014 Finalist“ freuen. Doch das Geheimnis, welche Finalisten in den unterschiedlichen Kategorien die ersten drei Plätze belegen und somit die Auszeichnung PrintStars Gold, Silber oder Bronze erhalten, wird erst bei der feierlichen Preisverleihung, der "PrintNight" am 18. September 2014 im Kongresszentrum Liederhalle in Stuttgart gelüftet.

» mehr

04.06.2014  

PrintStars 2014: Letzter Aufruf – Bewerbungsfrist endet am 6. Juni 2014!

Reichen Sie jetzt noch schnell Ihre Druckprodukte ein

Der Countdown läuft – noch drei Tage: Die Bewerbungsfrist zum PrintStars-Wettbewerb endet am Freitag, den 6. Juni 2014. Reichen Sie jetzt noch schnell Ihre herausragendenen Druckprodukte in den Kategorien Großformatdruck, Zeitungen, 3D-Druck und Etiketten sowie 24 weiteren Kategorien ein!

» mehr

23.05.2014  

PrintStars 2014: Endspurt – Einreichungsfrist bis zum 6. Juni verlängert!

Großformatdruck, Zeitungen, 3D- und Fotodruck sowie weitere 24 spannende Kategorien locken zur Teilnahme!

Der Award „PrintStars 2014 – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie“ läuft auf Hochtouren. Die offizielle Bewerbungsfrist wird auf Grund zahlreicher Nachfragen noch bis zum 6. Juni 2013 verlängert. Insgesamt 28 Kategorien und Sonderpreise stehen für die Teilnehmer zur Auswahl, darunter „Displays“, „Large Format Printing“ oder „High Volume Printing“.

» mehr

Bildergalerie

19.05.2014  

PrintStars 2014: Der Countdown läuft – am 23. Mai ist Anmeldeschluss!

11 Jahre Printstars – Der Branchenevent mit PrintNight, PrintCongress und großer PrintStars-Ausstellung

Zum Branchenwettbewerb "PrintStars 2014 – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie" können Unternehmen noch bis einschließlich Freitag, den 23. Mai 2014, herausragende Druckprodukte, die sie hergestellt haben oder an deren Produktion sie beteiligt waren, einreichen. 

» mehr

17.03.2014  

Bewerben Sie sich bei den PrintStars 2014!

Ausschreibungsfrist startet heute – neue Wettbewerbskategorien

Zum elften Mal veranstaltet der Verlag Deutscher Drucker den PrintStars-Award, den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie. Die Einsendefrist beginnt am heutigen 17. März und läuft bis 23. Mai 2014.

» mehr

Das sind die PrintStars-Gewinner 2014

Top-Themen

3D-Druck als Geschäftsfeld?

Das Thema 3D-Druck ist in aller Munde. Ob sich damit aber ein ernstzunehmendes neues Geschäftsfeld auftut oder ob es sich "nur" um einen gewaltigen Hype handelt, ist noch nicht heraus. Jetzt will der Ring Grafischer Fachhändler (RGF) mit seiner Initiative 3Dion Aufklärungsarbeit zum Thema 3D-Druck leisten.
mehr

Diese Promis hatten Jobs in der Druckindustrie

Kosmonaut Dr. Sigmund Jähn, Rockröhre Doro Pesch, Schriftsteller Jacques Berndorf und Politiker Wolfgang Thierse haben eines gemeinsam: alle starteten ihre berufliche Laufbahn in der Druckindustrie.
mehr

Große Branchen-Umfrage: Ergebnisse zum Download

Auch wenn Print in Zukunft ein wichtiger Baustein der Publikation und Kommunikation bleiben wird, so ist doch unklar, wie sich die Druckvolumina in den einzelnen Bereichen entwickeln werden. Wo legt Print zu, wo wird Print Federn lassen? Wir haben die print.de-User nach ihrer Einschätzung gefragt. Die Umfrageergebnisse stehen jetzt zum kostenlosen Download Verfügung.
mehr

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Nutzen Sie die Business-Plattform Xing?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...