Weiterempfehlen Drucken

10 Jahre PrintStars: Die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb 2013 hat begonnen

25 spannende Kategorien beim großen Branchenwettbewerb
 

In diesem Jahr werden die PrintStars bereits zum zehnten Mal vergeben. Wer sein Unternehmen bzw. ein besonderes Printprodukt um den begehrten Preis ins Rennen schicken will, kann dies ab heute tun. Die Bewerbungsfrist beginnt heute.

Die PrintStars 2013 – Der Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie – gehen 2013 in die zehnte Runde: Ab sofort können sich interessierte Unternehmen mit ihren Druckprodukten um einen der begehrten Printstars bewerben. Zur Auswahl stehen 25 Kategorien aus den Bereichen "Druckprodukte" und "Marketing", wie zum Beispiel großformatige Druckprodukte, Kalender und Sonderpreise wie "Green Printing" oder "Kreativste Bildsprache". Neu ist der Sonderpreis "Digitaldruckprodukte".

An den PrintStars 2013 können Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen sowie Auftraggeber (Printbuyer) mit Firmensitz oder Niederlassung in Deutschland teilnehmen. Berufsbezogene Ausbildungsinstitute und Schulen in Deutschland sind ebenfalls zur Teilnahme zugelassen. Das Besondere an den PrintStars: Nicht nur die Dienstleister, sondern auch deren Auftraggeber werden ausgezeichnet. 

Folgende Kategorien stehen dieses Jahr zur Auswahl:

Druckprodukte:

  • Bücher
  • Flyer, Beilagen, Prospekte (powered by KBA)
  • Kataloge
  • Kalender
  • Direct Mailings
  • Kundenmagazine + Mitarbeiterzeitschriften
  • Corporate Books
  • Geschäftsberichte (powered by Medienversicherung)
  • Zeitungen (powered by Fujifilm)
  • Zeitschriften
  • Displays (powered by Hilpert)
  • Verpackungen + Etiketten (powered by Jänecke + Schneemann)
  • Crossmediale Vernetzung
  • LFP – Large Format Printing (powered by EFI)

Marketing:
 

  • Gedruckte Eigenwerbung
  • Schüler- / Studierendenpublikation (powered by Heidelberg)

Sonderpreise

  •  High Volume Printing
  • Kreativste Bildsprache
  • Innovative Medienproduktion – f:mp-Award
  • Green Printing (powered by Agfa)
  • Papier von seiner kreativsten Seite
  • Print-Veredelungen (powered by Hönle Group)
  • Innovative Druckweiterverarbeitung – DID-Award
  • Print-Gimmick des Jahres (powered by Drupa)
  • NEU: Digitaldruckprodukt (powered by Hewlett Packard)

PrintStars-Anmeldungen können bis zum 24. Mai 2013 über das Online-Formular auf www.printstars.de abgegeben werden. Zusätzliche bzw. ausführliche Informationen liefern die Ausschreibungsunterlagen. Die Preisträger werden am 16. Oktober 2013 auf der PrintNight in Stuttgart bekannt gegeben und gefeiert. Tagsüber findet der PrintCongress 2013 statt. Seit 2012 können Sponsorpartner einzelne Wettbewerbskategorien exklusiv unterstützen.

Anzeige

Firmen-Suche

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

PrintStars

Ein Hoch auf die besten Printprodukte des Jahres und ihre Macher!

Feierliche Preisverleihung der PrintStars 2014 in der Stuttgarter Liederhalle

Das Geheimnis ist gelüftet – die Gewinner der PrintStars 2014 stehen fest: Vor mehr als 450 Gästen sind heute Abend in der Stuttgarter Liederhalle die besten Druckprodukte des Jahres sowie ihre Macher mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet worden. Mit 449 Einsendungen und über 900 beteiligten Printbuyern, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlagen, Vorstufenbetrieben und Weiterverarbeitungsunternehmen konnte der wichtigste Award der Branche erneut einen Rekord verzeichnen. Nie zuvor war die Beteiligung so hoch.

» mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Druck&Medien Awards 2017 - die Gewinner

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Druck&Medien Awards 2017 – Get-together und Dinner

Druck&Medien Awards 2017 – Die Verleihung

Umfrage

Aus Zweifel an den tarif- und arbeitsrechtlichen Bedingungen bei der Herstellung wurden in Dänemark 1.200 Wahlplakate eingestampft. Zurecht?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...