Top 10 Produkte

Die zehn auflagenstärksten Wirtschaftszeitschriften

Verkaufte Auflage laut IVW 1. Quartal 2016

Wirtschaftszeitschriften informieren über ökonomische, volkswirtschaftliche und wirtschaftspolitische Themen. Außerdem stehen Unternehmen und Unternehmerpersönlichkeiten, Börsenkurse oder Verbraucherthemen im Mittelpunkt. Wirtschaftszeitschriften informieren aber nicht nur, sondern erfüllen oft auch eine Ratgeberfunktion zum Beispiel bei Versicherungs- oder Vorsorgefragen. Dabei sollen auch komplexe Themen für jedermann verständlich aufbereitet werden.

» mehr

Top 10 Technik

Die zehn größten Drupa-Aussteller 2016

Von über 1.700 Ausstellern brauchen diese zehn den meisten Platz
Drupa-Fahne

Wenn am 31. Mai die weltgrößte Druckfachmesse in Düsseldorf ihre Tore öffnet, werden sich über 1.700 Aussteller auf über 135.000 Quadratmetern den Messebesuchern präsentieren. Im Vorfeld wurden bereits zahlreiche Weltneuheiten, Innovationen und Highlights angekündigt.

» mehr

Top 10 Dienstleister

Die 10 reichsten Medienmacher

In der deutschen Medienbranche ist keiner reicher als sie: Friede Springer. Als Mehrheitsaktionärin der Axel Springer SE verfügt sie über ein Privatvermögen von rund 4 Mrd. Euro. Das Wirschaftsmagazin Bilanz hat in seiner aktuellen Ausgabe (02.09.16) die Liste der 750 reichsten Deutschen veröffentlicht. Kurz dahinter folgt die Familie Bauer mit 3,3 Mrd. Euro, hinter der die Hamburger Bauer Media Group steckt. Die zehn Wohlhabendsten der deutschen Medienlandschaft finden Sie in unserem Ranking.

» mehr

Gallus enthüllt die Labelmaster

Das war die Drupa 2016

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Deutliche Passerprobleme und Streifenbildungen bei den Druckmustern von Landa.

Landa: viel Show um Nichts?

Wie bereits 2012 glänzt Landa Digital Printing auch auf der Drupa 2016 mit einer fulminanten Show. Die Ankündigungen, dass die Nanografie qualitativ neue Maßstäbe setzen würde, hält aber keiner ernsthaften Betrachtung Stand. An keinem der von uns besuchten Drupa-Stände haben wir schwächere Druckmuster gesehen als bei Landa.
mehr

Zukunft des Digitalen ist Print

17 neue Internetseiten gehen in jeder Sekunde online und auf jeder von Ihnen werden riesige Mengen Content veröffentlicht. Ohne Zweifel: das World Wide Web und die Entwicklung der mobilen Devices haben das Mediennutzungsverhalten grundlegend verändert und die klassischen Medien in Bedrängnis gebracht. Und trotzdem liegt die Zukunft des Digitalen im gedruckten Produkt, ist sich Andrew Davis sicher.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die auf der Suche nach Entspannung nach dem Buntstift greifen. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.
mehr

Druck&Medien Awards 2015 – Get together und Dinner

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Aktuelle Stellenangebote

Umfrage

Hat Ihr Drupa-Besuch im Nachhinein zu einer Investition geführt?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...