Die zehn schönsten Malbücher für Erwachsene

Entspannung mit dem Buntstift

Malbücher für Erwachsene erobern derzeit weltweit die Bestseller-Listen. Bei Schwan-Stabilo, Staetdler und Faber-Castell werden deshalb derzeit schon Sonderschichten gefahren, um die Nachfrage nach Buntstiften bedienen zu können. Spätestens nach dem Erfolg des Malbuchs "Mein verzauberter Garten"der Schottin Johanna Basford war der Trend bei Erwachsenen angekommen, die begannen abends heimlich die Ausmalbücher ihrer Kinder mit Farbe zu versehen. Auch viele deutsche Verlage haben die aufwändig illustrierten Bücher längst erfolgreich in ihr Programm aufgenommen.Der Griff zum Buntstift soll entschleunigend wirken und Stress abbauen. Von Gärten über wilde Tiere bis hin zu Werken verschiedener Impressionisten – für jeden Geschmack sind die richtigen Motive dabei. In unserem Ranking haben wir die zehn für uns schönsten Malbücher zusammengestellt.

Mehr Hintergründe zum Trend und wie die Druckbranche davon profitieren kann finden Sie in Deutscher Drucker Ausgabe 4/2016.

1Frühlingszauber

Platz 10: Frühlingszauber – Das Ausmalbuch für alle Sinne besteht aus Zeichnungen und Sprüchen zum Thema Frühling. Das von Maren Kruth gestaltete Buch ist im S. Fischer Verlag erschienen.


Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

Leserkommentare

Noch keine Kommentare. Geben Sie den Ersten ab!

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...