Videos aus der Druckindustrie

Offsetdruck Ockel: Der Markt bestimmt die Drucktechnik

In diesem Video erzählt Silvia Ockel, die Chefin von Offsetdruck Ockel, von der erfolgreichen Geschichte ihres Familienunternehmens. Zusammen mit ihrem Bruder – er als Drucktechniker, sie als Industriekauffrau – haben sie das Unternehmen in Kriftel in der Nähe des Frankfurter Flughafens von den Eltern übernommen.

In dem Video berichtet die Unternehmerin, welche Punkte sie bei Investitionen beachtet. Am wichtigsten sind die Erfordernisse des Marktes. „Der Markt gibt vor, wie unsere Technik sein sollte“, erklärt Silvia Ockel. Im Mittelpunkt steht für sie immer der Kunde und der Service des Unternehmens.

Anzeige

Luca Muriale, Production Manager von Offsetdruck Ockel, erzählt vom Aufbau der neuen Koenig & Bauer Fünffarben Rapida 106 und den bisherigen Produktionserfahrungen. Besonders betont er, dass die Farbe schneller trocken ist als bei der Vorgängermaschine, weshalb man nun sofort in die Weiterverarbeitung gehen kann. Hier hat die Druckerei Maschinen von Müller Martini, MBO, Polar und Stahl im Einsatz.

Das Video über Offsetdruck Ockel ist der Auftakt einer Tour durch die unterschiedlichsten Druckunternehmen – mit der Reihe werden Sie die Vielfalt der Druckindustrie in Deutschland erleben.

 Hier geht´s direkt zum Video!