Schlüsselwort: web-to-print

20.06.2017  

Vier praktische Wege zur B2B-Kundenintegration

Trends der Medienkommunikation und die Digitalisierung von Geschäftsprozessen erfordern mehr Nähe zum B2B-Kunde

Ein Weg zur erfolgreichen Marktpositionierung von Druck- und Mediendienstleistern liegt in der B2B-Kommunikation. Dies beinhaltet die Entwicklung automatisierter IT- und Geschäftsprozesse sowie das Zusammenspiel von Drucksachen mit digitalen Kommunikationsmedien. Im Zuge dessen entwickeln sich vermehrt Medienhäuser, die ihre Fertigungstiefe erweitern, Produkte diversifizieren oder sich spezialisieren. print.de-Autorin und Web-to-Print-Spezialistin Ira Melaschuk zeigt auf, welche Strategien und Umsetzungswege dafür in der Regel verfolgt werden. » mehr

21.04.2017  

Haller + Jenzer AG investiert in Kodak Nexpress ZX3300

Schweizer Akzidenzdruckbetrieb baut Digitaldruckkapazitäten aus

Die Schweizer Haller + Jenner AG hat ihren Maschinenpark im digitalen Produktionsdruck um eine Kodak Nexpress ZX3300 erweitert. Das neue Digitaldrucksystem, das im Februar 2017 installiert wurde, ist mit der Light Black HD Dry Ink im fünften Druckwerk ausgestattet und soll vor allem für die Personalisierung und Individualisierung von kleinen Auflagen eingesetzt werden. » mehr

Anzeige

Firmen-Suche

03.04.2017  

Apogee Storefront von Agfa Graphics jetzt in Version 4.0 verfügbar

Web-to-Print-Lösung mit mobil-optimiertem Onlineshop-Design

Agfa Graphics hat die Version 4.0 seiner cloudbasierten Web-to-Print-Lösung Apogee Storefront veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Verbesserungen an der Software stehen die jetzt „responsiven“ Onlineshops, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, eine Funktion zum „Speichern für ein Angebot“ für das Einholen von Preisinformationen sowie erweiterte Verpackungs- algorithmen für einen kostengünstigeren Versand. » mehr

07.03.2017  

Download: Online gehen oder nonline bleiben?

eDossier fasst strategische Optionen für Druckereien zusammen

Online-Druckereien wie Flyeralarm, Onlineprinters und „wir machen Druck“ haben es vorgemacht und erfolgreich Internet-Shops zur Bestellung von Druckprodukten am Markt etabliert. Klein- und mittelständische Druckunternehmen sehen sich durch diese Online-Druckereien und das Wachstum im E-Commerce hingegen zunehmend bedroht. Doch welche strategischen Optionen haben Druckereien in diesem Umfeld eigentlich? » mehr

01.03.2017  

Melaschuk-Medien erweitert Marktübersicht Web-to-Publish um Touch-Points und Medienkanäle

Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia sollen besser beschrieben und gefiltert werden

Da es immer mehr Medienkanälen und Touch-Points gibt, an denen Konsumenten von Unternehmen und Verlagen kontaktiert werden, ist die Online-Marktübersicht "Web-to-Publish" von Melaschuk-Medien nun um Touch-Points in den Auswahlbereichen "Produkte" und "Medienkanäle" erweitert worden. So sollen die in der Übersicht enthaltenen internetbasierten Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia noch besser beschrieben und interaktiv gefiltert werden können. » mehr

17.02.2017  

Lead-Print mit neuer Fulfillment-Schnittstelle für Online-Druckereien

Flexibilität bei der Auswahl des Druckdienstleisters

Die Web-to-Print-Lösung Lead-Print, eine Marke der Be.Beyond GmbH & Co. KG (Willich), ermöglicht in Verbindung mit einer neuen Fulfillment-Schnittstelle für Online-Druckereien Flexibilität bei der Wahl des Druckdienstleisters – egal ob es sich dabei um eine der großen Internetdruckereien, Eigenproduktion oder eine Druckerei direkt vor Ort handelt. Da das neue Add-on in die Web-to-Print-Lösung von Lead-Print integriert werden kann, stehe Unternehmen nun ein ganzheitliches System für Druckaufträge zur Verfügung, so der Hersteller. » mehr

25.01.2017  

Unitedprint: „Bestes Unternehmensergebnis aller Zeiten“

Onlinedruckerei mit Sitz in Radebeul bei Dresden ist seit Jahresbeginn zu 100 % eigenfinanziert

Die Internetdruckerei Unitedprint SE, zu der u.a. die Marken Print24, Easyprint und DDK Print Big gehören, hat das Jahr 2016 mit dem „besten Unternehmensergebnis aller Zeiten“ abgeschlossen, wie das Unternehmen gegenüber der Presse zum Ausdruck gebracht hat. Auf dieser Grundlage konnten so zum 31.12.2016 vorfristig sämtliche Unternehmensfinanzierungen getilgt und zurückgeführt werden. » mehr

15.11.2016  

Werbemittel-Plattform bannerkoenig24.de als Trusted Shop zertifiziert

Service-Qualität und Käuferschutz bei Bestell- und Rücksendungsproblemen attestiert

Der Webshop für Werbemittel, bannerkoenig24.de, ist nach den Trusted-Shops-Qualitätskriterien für sicheres eShopping und guten Online-Service zertifiziert worden. Das Gütesiegel bestätigt eCommerce-Plattformen die Einhaltung rechtlicher Vorgaben, gerade im Bereich Service-Qualität, attestiert aber auch Käuferschutz bei der Bezahlung, falls es zu Problemen bei der Bestellung oder Rücksendung kommt. » mehr

11.10.2016  

Download: Web-to-Print / E-Business Print

eDossier zeigt Strategien und Geschäftsmodelle auf und gibt wertvolle Tipps für die Umsetzung von Web-to-Print

Haben kleinere und mittlere Druckunternehmen trotz der Übermacht der bekannten Online-Druckereien wie Flyeralarm, Onlineprinters und Co. überhaupt noch eine Chance, das Geschäftsmodell Web-to-Print gewinnbringend einzusetzen? » mehr

10.10.2016  

Klartext GmbH investiert in Taopix HTML5 Online Designer

Moderne Foto-E-Commerce-Plattform für die Marke „directprint24.de“

Der deutsche Cross-Media-Produzent Klartext GmbH (Göttingen) hat in eine neue Foto-E-Commerce-Plattform des britischen Softwareanbieters Taopix investiert. Das neue responsive Online-Angebot wird unter der Klartext-Marke „directprint24.de“ angeboten und löst eine Fotoplattform der ersten Generation ab. » mehr

13.09.2016  

Onlineshop zum Ausprobieren

Printshop Creator bietet kostenlose Testversion seiner Web-to-Print-Lösung

Wer als Druckerei mit dem Gedanken spielt, seine Leistungen auch via Onlineshop auf den Markt zu bringen, kann jetzt zumindest die Software dazu testen. Die Printshop Creator GmbH (Münster), Anbieterin von Web-to-Print-Lösungen, bietet derzeit an, einen Webshop auf Basis der Printshop Creator Suite unverbindlich für einige Tage zu installieren und auszuprobieren. » mehr

01.09.2016  

Christoph Deutsch verkauft Teile der SDV-Gruppe

Finanzinvestoren BWK und PL Investments steigen ein

Die Beteiligungsgesellschaften BWK und PL Investments übernehmen zusammen mit dem Management die Direct-Mail-Aktivitäten der SDV-Gruppe vom Hauptgesellschafter Christoph Deutsch. Andere SDV-Geschäftsbereiche führt Deutsch hingegen selbst weiter. » mehr

28.07.2016  

Download: Workflows fürs Großformat

Die richtige Workflow-Software im Bereich Large Format Printing
Die richtige Workflow-Software im Bereich Large Format Printing

Im Digitaldruck und im Offsetdruck gehören Sie längst zum Standard: durchgängige Workflows, die die Druckproduktion so weit wie möglich automatisieren und so die Wirtschaftlichkeit von Druckereien erhöhen sollen. Der Bereich Großformatdruck (Large Format Printing) hinkt da noch deutlich hinterher. » mehr

22.07.2016  

Büroartikel-Lieferant Otto Office setzt auf Web-to-Print-Lösung Brand Print

Individualisierbares Produktangebot, teilweise mit Sonderfarbenprüfung

Der Büroartikel-Lieferant Otto Office (Hamburg) bietet sowohl Großkunden aus Handel, Handwerk und Gewerbe, als auch Privatkunden ein breites Sortiment an Büroartikeln. Seit Neuestem setzt das Unternehmen die Web-to-Print-Lösung Brand Print ein und ist damit neuer Kunde der Produktionsagentur Tapper GmbH, die neben ihrem Agenturschwerpunkt Prozessoptimierung auch als Systemanbieter von Brand Print agiert. » mehr

22.06.2016  

Fujifilm: Cewe investiert in Jet Press 720S

Erstes Inkjet-Drucksystem von Fujifilm für den Foto- und Online-Druck-Dienstleister

Auf der Drupa 2016 hat der deutsche Fotodienstleister und Web-to-Print-Anbieter Cewe Stiftung & Co. KGaA bekannt gegeben, dass die Geschäftsbeziehung zu Fujifilm erweitert worden sein soll, wie Fujifilm aktuell meldet: Cewe investiert in eine Fujifilm Jet Press 720S. Zuvor waren rund um die Drupa bereits einige weitere Verkäufe des Systems von Fujifilm bekannt geworden. » mehr

04.05.2016  

ABC-Druck und Metzgerdruck schließen sich zusammen

Juristisch bleiben beide Unternehmen weiterhin eigenständig
Wolfgang Metzger, Natalie Rothermel, Julian Metzger und Winfried Rothermel

Die beiden inhabergeführten Familienunternehmen ABC-Druck GmbH aus Heidelberg und Metzgerdruck GmbH aus Obrigheim schließen sich zusammen. Finanz- und Rechnungswesen sowie Einkauf und Vertrieb sollen zusammengelegt werden, juristisch bleiben die beiden Unternehmen jedoch eigenständig. » mehr

04.04.2016  

„Neue“ Obility GmbH integriert Softwareentwicklung unter dem eigenen Dach

M/S Visucom übernimmt Obility und firmiert unter erweiterter Führung um

Das bisherige Software-Haus M/S Visucom GmbH hat zum 1. April 2016 die Handelsvertretung Obility übernommen, die bis dato die von M/S Visucom entwickelte E-Business-Print-Lösung Obility exklusiv im gesamten deutschsprachigen Raum vertrieben hat. Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens mit 30 Mitarbeitern sind die bisherigen M/S Visucom-Geschäftsführer Werner Jung und Jens Pötz sowie Frank Siegel, bislang Geschäftsführender Gesellschafter des Obility-Vertriebsunternehmens mit Sitz in Karlsruhe-Eggenstein. Neben dem Hauptsitz in Koblenz wird zum 1. Mai 2016 ein neues Sales Office mit mehreren Mitarbeitern in Karlsruhe eröffnet. Nach der Übernahme wird die M/S Visucom GmbH zur „neuen“ Obility GmbH umfirmieren. » mehr

17.02.2016  

Die Zeitschrift auf Knopfdruck

Print-on-demand-Kiosk druckt Wunschpublikation direkt vor Ort

Das schwedische Startup Meganews hat einen Print-on-demand-Kiosk entwickelt, der Zeitungen und Magazine auf Knopfdruck direkt zum Kunden bringt. So dürften auch Nischenpublikationen in verschiedenen Sprachen den Weg zu ihren Lesern finden. In einem ersten Schritt soll der „Automatic newsstand kiosk“ in mehreren Hotels zum Einsatz kommen. » mehr

05.02.2016  

Fujifilm bringt Web-to-Print mit Aleyant Pressero nach Europa

Spezielle W2P-Integration für den XMF-Workflow realisiert

Seit dem Jahr 2005 und der Markteinführung ihrer Web-to-Print-Lösung Pressero kooperiert Fujifilm in Nordamerika mit der Firma Aleyant (Wheaton/USA, nahe Chicago). Nun führt Fujifilm das Full-Service-Angebot für den Bereich Online-Print auch in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten ein. Passend dazu hat Aleyant eine spezielle Web-to-Print-Integration für den Fujifilm XMF-Workflow erstellt. » mehr

03.02.2016  

Melaschuk-Medien: neue Online-Marktübersicht „Web-to-Publish-Services“

Dienstleistungen rund um Marketing, IT und Medienproduktion recherchieren

Die Unternehmensberatung Melaschuk-Medien hat auf ihrer Webseite „melaschuk-medien.de“ eine weitere interaktive Marktübersicht veröffentlicht. Zu der etablierten Übersicht über „Web-to-Publish-Systeme“ ist jetzt die Marktübersicht „Web-to-Publish-Services“ hinzugekommen. Nutzer sollen hier nach Serviceangeboten für Marketing, IT, Medienproduktion, Fulfillment und Support recherchieren sowie anhand von Auswahlkriterien filtern können. Die Handhabung der beiden Marktübersichten ist identisch. » mehr

print.de-News jetzt auch per Whatsapp

Die besten Events von print.de – Jetzt Tickets ordern!

Deutscher Druck- und Medientag 2017

Jetzt NEU

Die print.de-Karte der wichtigen Branchenkontakte

Mehr Details zu den einzelnen Anbietern in Ihrer aktuellen Ausgabe des Deutschen Druckers unter Service/Das Branchenverzeichnis A-Z
mehr

Top-Themen

Geschäftsführer Christian Aumüller (Aumüller Druck) hinterfragt den ökologischen Sinn von Forstwirtschaftszertifikaten für Druckereien.

"Fürs FSC/PEFC-Zertifikat werden Druckereien ordentlich gegängelt!"

Am Rande eines Interviews mit „print.de“ über das Engagement der Industriedruckerei Aumüller Druck in Regensburg in Sachen betrieblicher Umweltschutz berichtete Geschäftsführer Christian Aumüller über seine jahrelangen Praxiserfahrungen mit der FSC/PEFC-Zertifizierung und hinterfragt deren Sinnhaftigkeit für die Druckindustrie.
mehr

Ganz so unbedeutend ist die Druckbranche gar nicht

Wenn das Geschäft einer Druckerei nicht mehr auskömmlich ist, hört man immer wieder dieselben Begründungen: „Das Internet macht uns das Leben schwer.“ Oder: „Wegen des ruinösen Preiskampfes haben wir keine Chance.“ Warum solche negativen Statements der Printbranche nicht gerecht werden und warum Zeitschriften als Premiumprodukte auch häufiger als alle zwei Monate erscheinen können, erläutert Bernhard Niemela, Geschäftsführer Deutscher Drucker.
mehr

Aktuell bei Top 10

Die 10 besten Schriften 2016

Das sind die 10 besten Schriften des Jahres 2016 – zumindest wenn es nach der britischen Type Foundry "HypeForType" geht. Das britische Versandhaus für Schriften hat die aus seiner Sicht besten Schriften des vergangenen Jahres gekürt.
mehr

Ganz großes Kino für Print: Wie die Creatura-Initiative begeistert

CGI – So sieht die Zukunft der Bildbearbeitung aus

Umfrage

Ist der Aufschwung auch bei Ihnen angekommen?

Jetzt abstimmen

Kommentare

Services

Bitte warten...