• News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Videos
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
    • Stellengesuche
  • Top 10
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Druckmarkt
    • Online-Seminare
    • Glossar
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
  • Services
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
Print.de
Aktuelle Ausgabe: Print.de
  • Mein Konto
  • About us
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Feed
  • News
    • Technik
    • Wirtschaft
    • Menschen
    • Bildergalerien
    • Videos
    • Umfragen
  • Stellenmarkt
    • Stellenangebote
    • Stellengesuche
  • Top 10
    • Top 10 Dienstleister
    • Top 10 Produkte
    • Top 10 Technik
  • Wissen
    • E-Dossiers
    • Druckmarkt
    • Online-Seminare
    • Glossar
  • Shop
    • Abos
    • Bücher
    • Einzelhefte
    • Downloads
    • Mein Konto
  • Hefte
    • Deutscher Drucker
    • Grafische Palette
  • Events
    • Druck&Medien Awards
  • Services
Print.de
Heidelberg-Chef setzt voll auf die digitale Transformation

„Wir wollen der Amazon der Printindustrie werden“

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) will die digitale Transformation zügig vorantreiben. Das Unternehmen verspricht sich davon, vor allem durch ein anwachsendes Vertragsgeschäft (u. a. Subskriptionsmodell) unabhängiger von konjunkturellen Schwankungen zu werden. Für die Drupa 2020 kündigte Heidelberg-Chef Rainer Hundsdörfer den Aufbau „eines digitalen Ökosystems der Printmedien-Industrie“ an. Der Name der neuen Plattform: Hei.OS.

Weiterlesen

Insider-Kolumne von Dr. Marko Hedler aus Deutscher Drucker 9/2019

Lautet die Zukunft also „Books in Browsers“?

Man kann den Umsatzanteil der digitalen Produkte ganz einfach auf 100 Prozent bringen. Man muss nur den Print-Bereich schnell genug gegen die Wand fahren.“ (Wolfgang Beisler, Carl Hanser Verlag). Mit diesem Zitat von Wolfgang Beisler zur Digitalisierung in der Buchbranche schloss der diesjährige Publishers Day an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Weiterlesen

Newsletter für Profis
Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:
Bitte einen oder mehrere Newsletter auswählen!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.
Aktuellste News
Schweizer Holding übernimmt Faist Anlagenbau Gruppe
AKF Bank und AKF Leasing mit neuem Geschäftsführer
DS Smith installiert eine EFI Nozomi C18000 Plus
Ist Recyclingpapier gar nicht so gut fürs Klima?
Druckereien Rasch und Fromm fusionieren
Schlagwörter
Bogenoffset Bogenoffsetdruck Buchbinderei Buchdruck Buchverlage BVDM Database Publishing Digitaldruck Druck Druckerei Druckfarbe Druckindustrie Druckmaschinen Druckplatten Drucktechnik Druckveredelung Druckvorstufe Druckweiterverarbeitung EFI Etikettendruck Farbmanagement Flachbettdrucker Flexodruck Großformatdruck Heidelberger Druckmaschinen HP Indigo Inkjet Koenig & Bauer AG Large Format Printing Offsetdruck Online-Druckerei Papiergroßhandel Papierhersteller Papierherstellung Papiersorten Rollendruck Rollenoffset Textildruck Tiefdruck Typografie UV-Druck UV-Druckfarben Verpackungsdruck Web-to-Print Zeitungsdruck
Neueste Kommentare
  • Oliver Papp bei Ist Recyclingpapier gar nicht so gut fürs Klima?
  • Wolfgang Ritz bei Ist Recyclingpapier gar nicht so gut fürs Klima?
  • Lutz Niederhoff - Fujifilm Deutschland bei Druckereien Rasch und Fromm fusionieren
  • Michael Horn bei Peter Sommer und Peter Dankesreiter kaufen die Wurzel Medien GmbH
  • Marcel bei Echte Nachhaltigkeit oder Greenwashing?
Anzeige
Deutscher Drucker 23/2020
Deutscher Drucker 22/2020
Deutscher Drucker 21/2020
Deutscher Drucker 19-20/2020
Deutscher Drucker 18/2020
Deutscher Drucker 16-17/2020

Service

  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Impressum
  • AGB Shop
  • AGB Online
  • AGB Print
  • Datenschutz
  • Nutzungsbedingungen

Newsletter für Profis

Abonnieren Sie jetzt Ihre persönlichen Newsletter:
Bitte einen oder mehrere Newsletter auswählen!
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert.

Abonnentenservice +49 (0) 89 741 17 205

kundenservice@ebnermedia.de

(Mo. - Do. 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr,
Fr. 9.00 bis 15.00 Uhr)

Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt.
© 2021 EBNER MEDIA GROUP GmbH & Co. KG
Zurück nach oben