28. Mai bis 7. Juni 2024

Ausstelleranmeldungen zur drupa 2024 ab sofort möglich

Das neue Erscheinungsbild der drupa.
Die drupa 2024 zeigt sich mit einem neuen Look & Feel.

Nach den coronabedingten Absagen der drupas in 2020 und 2021 trifft sich die internationale Print- und Packaging-Branche wieder vom 28. Mai bis 7. Juni 2024 auf der drupa in Düsseldorf. Ab sofort können sich Aussteller zur weltweit führenden Fachmesse für Drucktechnologien online anmelden. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2022.

Anzeige

Die drupa zeigt nicht nur Spitzentechnologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Druckproduktion, sondern möchte 2024 ganz besonders den Fokus auf Zukunfts- und Querschnittstechnologien legen. Vor diesem Hintergrund sollen Themen wie Kreislaufwirtschaft, Automatisierung, Print/Finishing 4.0, Künstliche Intelligenz, Platform Economy und Connectivity im Rahmen des Konferenzprogramms und der Sonderforen eine zentrale Rolle spielen. Interessenten können sich auf der Website www.drupa.de über die Ausstellungskonditionen informieren und sich dort auch direkt anmelden.

„Die drupa ist der weltweite Branchentreffpunkt und steht für Innovationen und Trends“, betont Erhard Wienkamp, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. „Hier wird sich zeigen, welchen Einfluss etwa die Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf Prozesse, Produkte, Geschäftsmodelle und die Zukunft einer sich kontinuierlich weiterentwickelnden Branche haben werden.“

Neues Erscheinungsbild der Messe

Zum Start der Ausstelleranmeldungen zeigt sich die drupa 2024 mit einem neuen Look & Feel. „Das neue Motion Design des Key Visuals verknüpft klassisches Graphikdesign mit moderner digitaler Technologie und steht für Dynamik, Bewegung und insbesondere für Wasser als wichtigste Ressource auf dem Planeten“, erklärt Sabine Geldermann, Director Print Technologies Messe Düsseldorf. „Es visualisiert zudem die Top-Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die die Print- & Packaging-Industrie antreiben, vor neue Herausforderungen stellen, aber auch exzellente Chancen bieten. Internationale Gesichter repräsentieren die Zielgruppe der drupa. Der neue Claim ‘we create the future’ unterstreicht das klare Commitment der Community, gemeinsam und proaktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Gestaltung der Branche mitzuwirken. Und er steht für die Thought Leader sowie für hochwertigen Wissenstransfer.“

Foren für Interaktion und Dialog

Zur drupa 2024 soll es wieder ein hochkarätiges Vortragsprogramm geben. Im „drupa cube“ und an verschiedenen „touchpoints“ zu den Themen Verpackung, Textildruck und Nachhaltigkeit werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer detaillierte Einblicke in relevante Themenfelder und Impulse für Wachstumspotenziale sowie für die Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle erhalten. Startups finden ihren Platz bei „dna – drupa next age“ und können hier die Chance nutzen, ihre innovativen Dienstleistungen und Ideen einem hochinternationalen und interessierten Publikum zu präsentieren.

Weitere Fachevents der Messe Düsseldorf in 2022

Im Rahmen des globalen Portfolios der drupa finden in diesem Jahr, also noch 2022, folgende Fachmessen statt:

  • printpack alger in Algier (16.-18.5.)
  • PRINT & DIGITAL CONVENTION in Düsseldorf (22.-23.6.)
  • Indoprint in Jakarta (31.8.-3.9.)
  • PackPrintPlas Philippines in Manila (6.-8.10.)
  • All in Print in Shanghai (11.-15.10.)
  • PackPrint International und Corrutec Asia in Bangkok (19.-22.10.)