E-Dossier

Download: “Die Kraft der Berührung”

Entfaltbare Anzeigen, die den geräumigen Innenraum eines Autos erlebbar machen, samtig weich beflockte Ad Specials, die die Pflege einer Bodylotion fühlbar machen oder der Einsatz von Knisterfolie, um für die entspannende Wirkung eines Bieres zu werben – über den Tastsinn gelangen Botschaften blitzschnell ins Gehirn. Die Haptik eines Produkts ist heute wichtiger denn je: In einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker digitalisierten, virtuellen Welt, sehnen Menschen sich nach realen Erfahrungen.

Werbung zum Anfassen macht aufmerksamer, wirkt emotionaler und bleibt Konsumenten besser in Erinnerung. Im ersten Teil des neuen E-Dossiers „Die Kraft der Berührung“ beschreibt der Konsumentenpsychologe Sebastian die Effekte von Haptik und wie Sie dadurch den psychologischen Turbo zünden.

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Eine aktuelle Studie von Hubert Burda Media liefert dazu belastbare Daten. Sie dokumentiert den Haptik-Effekt erstmals per Neuroforschung und erforscht die Wirksamkeit von Sonderwerbeformen in Zeitschriften. Erfahren Sie in unserem E-Dossier mehr über Methodik, Hintergründe und Ergebnisse der Studie.

Warum es sich lohnt die durch Haptik ausgelösten psychologischen Effekte zu kennen? Das Wissen darüber kann für Druckereien ein Wettbewerbsvorteil sein: Als kompetente Berater können sie ihren Kunden helfen, das Erfolgspotenzial von Printprodukten optimal auszuschöpfen. Laden Sie sich das neue E-Dossier jetzt gleich hier herunter.

Das E-Dossier im Überblick:

Umfang: 7 Seiten

Inhalt:

  • Haptische Hirnnahrung Print – psychologische Effekte von Haptik
  • Neuro-Studie zur Wirksamkeit von Sonderwerbeformen

Preis: 4,90 €

Sie können sich das E-Dossier im print.de-Shop herunterladen.

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