Neue Märkte und ungeahnte Möglichkeiten im Großformatdruck

Download “Large Format Printing & Wide Format Printing”

Die Broschüre "Large Format Printing & Wide Format Printing" stellt eine wertvolle Entscheidungshilfe für die richtige Technologie im Large-Format-Druck dar.

Riesige Plakate an Hochhaus-Fassaden, großflächig bedruckte Baugerüst-Abdeckungen aus Mesh oder farbenfrohe LKW-Planen: Wo wir auch hinschauen, der großformatige digitale Inkjetdruck ist mit seiner Werbebotschaft schon da. Kein Wunder: Large-Format-Prints sind ideale Eyecatcher, sie machen neugierig, bleibem im Gedächtnis hängen und sind deshalb so impulsstark. Doch längst spielt LFP seine Stärken auch abseits der Werbung aus: Im Supermarkt als Teil der Ladeneinrichtung, bei der Messestandgestaltung, als edles Lifestyle-Produkt der Wohnungseinrichtung oder als Teil des Bühnenbilds bei großen Konzerten.

Doch mit den Möglichkeiten wachsen auch die Kundenanforderungen: Es ist nicht mehr nur die Vereinbarkeit von Qualität und Produktivität, die heute zählt. Auch die Verlässlichkeit und Ausfallsicherheit der Systeme gewinnt an Bedeutung. Zudem legen Printbuyer immer mehr Wert auf eine ökologische Fertigung ihrer Werbeträger und verlangen nicht selten von ihren Dienstleistern einen Rundum-Service aus einer Hand. Interessante E-Commerce-Angebote im LFP-Bereich ermöglichen außerdem Anwendungen, die noch vor Jahren undenkbar schienen, etwa persönliche Druckmotive auf Leinwand (inkl. Keilrahmen).In der Sonderpublikation “Large Format Printing & Wide Format Printing” werden die wichtigsten Anbieter großformatiger Drucksysteme, dazu passender Workflowlösungen und Lieferanten von Farbtinten und Laminaten vorgestellt.

Anzeige

Die Broschüre kann kostenlos im print.de-Shop heruntergeladen werden.

In Fachinterviews nehmen die Experten der jeweiligen Anbieter Stellung zu aktuellen Themen und Problemstellungen aus dem Bereich Großformatdruck. So spricht beispielsweise Moritz Roger, Regional Manager Europe Central bei Agfa Graphics über den idealen Workflow für das Wide Format Printing. Rainer Limberger, Leitung & Consulting Großformatdruck/Werbetechnik bei Baumann & Rohrmann erklärt, warum es sich für Druckdienstleister lohnen kann, ihre Produktion um digitale Großformatlösungen zu ergänzen. Wertvolle Tipps für die Auswahl der geeigneten Technologie erhalten die Leser von Tim Ochsenfarth, Vertrieb Großformatdrucklösungen bei der Kisters AG, dem Exklusivhändler für die Truepress Jet W3200UV HS von Screen im deutschsprachigen Raum.

Diese und weitere Experten stehen in der Broschüre “Large Format Printing & Wide Format Printing” Rede und Antwort. Laden Sie sich kostenlos ihr Exemplar im print.de-Shop herunter.

Das könnte Sie auch interessieren: